Am Mittwoch, den 2.12.2015, fuhren die Mädels der Claus-von Stauffenberg-Schule zum Kreisentscheid nach Dietzenbach. Insgesamt ein Team der HSG Rodgau-Nieder Roden verstärkt durch Jasmin als Torfrau aus Heusenstamm. Die Gegner kamen von der Einhard-Schule Seligenstadt sowie aus Heusenstamm.

 

Im ersten Spiel gegen Seligenstadt zeigten die Mädels schon gleich, dass sie auch als „Mix“ und auf ungewohnten Positionen ein Team sind. Die Abwehr war stabil und jede half der anderen aus. Im Angriff gelangen tolle Kombinationen und die Spielerinnen erzielten so schöne Tore. Ein lockeres 6:0 zur Halbzeit war schon die halbe Miete. Leider ließen in der 2. Halbzeit die Kräfte etwas nach, was daran lag, dass man ohne Auswechselspieler antrat. Letztendlich wurde das Ergebnis sicher verwaltet und ein 10:5 Sieg konnte gefeiert werden. Das zweite Spiel wurde erst nach einer sehr langen Pause angepfiffen. Die Gegnerinnen kamen von der Schule aus Heusenstamm. Auch diese waren nur mit insgesamt 7 Spielerinnen am Start. Aufgrund von Verletzungen verlief das Spiel auf beiden Seiten etwas kurios. Letztendlich waren beim Schlusspfiff noch 9 Mädels (5 eigene und 4 gegnerische) spielbereit. Die CvSS gewann eindeutig und wurde somit

Kreismeister. Jetzt freuen sich die Mädels auf den Regionalentscheid, der wahrscheinlich im Februar 2016 in Rodgau Dudenhofen in der CvSS stattfinden wird.

Ein großes Dankeschön geht an die Sportlehrerin Ute Klenk, die das Team erfolgreich coachte.

Das Team: Sarah Banic, Jasmin Butinar, Nahrin Ermagan, Mona Eyßen, Katharina Ochs, Katharina Schäufler und Delia Schuckmann