Am vergangenen Wochenende fiel in der Zweiten-Handballbundesliga die Entscheidung über den 4. Absteiger. Aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses muß  Eintracht Hagen in die 3. Liga absteigen. Somit sind die 64 Mannschaften komplett, die Einteilung auf die vier Staffeln wurde am heutigen Montag, den 6.6. bekanntgegeben.

Daraus ergibt sich, daß die Baggerseepiraten auch in der kommenden Runde in der 3. Liga Ost an den Start gehen werden. Neben einer Reihe alter Bekannter werden die Rodgauer auch auf zahlreiche neue Gesichter treffen, denn vor allem der Großraum Hannover wurde mit fünf Teams ebenfalls dem Osten zugeordnet. Wichtiger als die Frage nach den Fahrt-Kilometern ist aber die Tatsache, daß alle Derbys erhalten bleiben. Mit dem Aufsteiger aus Hanau kommt sogar noch eine sehr interessante Mannschaft hinzu, die südhessischen Fans dürfen sich also wieder auf zahlreiche brisante und rassige Partien freuen.

http://dhb.de/detailansicht/datum/2016/06/06/artikel/staffeleinteilung-der-3-liga-der-maenner-steht.html