Beim deutlichen 31:23 zeigen die Rodgauer eine furiose Leistung

Foto: Rumms, da hat´s wieder mal gemüllert

Die Handballer der HSG dominierten das Derby am vergangenen Freitag unerwartet deutlich und ließen den Gästen aus dem Odenwald, gegen die man in der letzten Saison nicht gewinnen konnte, keine Chance. Vor 500 begeisterten Zuschauern waren Kapitän Marco Rhein und der treffsichere Jonas Müller die herausragenden Akteure.

Schon in den ersten Minuten machten die Hausherren klar, daß sie den Aufwärtstrend nach dem Punktgewinn in Großwallstadt weiter fortsetzen wollten. Schnell erzielten Weidinger und Schmid eine 2:0 Führung, die von den Weininsulanern zunächst noch ausgeglichen werden konnte. Doch im weiteren Verlauf dominierten die Rodgauer das Geschehen auf der Platte. Immer wieder wurden die Rückraumschützen Müller und Kaiser in gute Wurfposition gebracht, vor allem der junge Gießener nutzte die Freiräume prächtig aus und hämmerte ein ums andere Mal die Harzkugel in die Maschen. Da war auch der beste Gästeakteur Bolling zwischen den Pfosten des Umstädter Gehäuses meistens machtlos und mußte ebenso wie der Rest seiner Mannschaft mitansehen, wie die Baggerseepiraten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Garant dafür war eine laufstarke Abwehr, die vor allem Spielmacher Acic bestens in Schach hielt. Zudem hatte ein prächtig aufgelegter Marco Rhein einen Sahnetag erwischt. Er stand seinem Gegenüber in nichts nach, zeigte reihenweise spektakuläre Paraden, darunter sogar einen „One-Hander“. Die so gewonnen Bälle wurden unter dem lautstarken Jubel der Heimfans postwendend im Gästegehäuse untergebracht. Beim Halbzeitstand von 15:8 war die vorweihnachtliche Messe eigentlich schon gelesen, aber auch nach Wiederanpfiff hatten die Hauptmänner ihren Torhunger noch nicht gestillt und setzten sich bis zur 40. Minute auf 20:10 ab. Erst ab diesem Zeitpunkt nahmen Keller & Co. einen Gang raus und in den restlichen 20 Minuten wurden auf beiden Seiten noch munter Tore erzielt. Letztendlich stand mit dem 31:23 ein in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartender Derbysieg zu Buche. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Cheftrainer Hauptmann nach der Partie: „Wir haben heute wieder so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Leidenschaftlich zupackend in der Abwehr und im Angriff mit einer hohen Effektivität. Jetzt wollen wir den Schwung mitnehmen und bis Weihnachten noch ein paar Punkte sammeln.“

 

„Catch of the day“ https://www.facebook.com/HsgRodgauNiederRoden/videos/vb.359019857557369/1066029360189745/?type=2&theater&notif_t=like&notif_id=1480242470052824

 

Trainergespräch unter:

https://www.youtube.com/watch?v=B5-GSsszbAg&feature=em-upload_owner