Bezirksrivale TV Gelnhausen wartet am Samstag

Nach dreiwöchiger Pause greifen auch die Rodgauer wieder ins Spielgeschehen der 3. Liga Ost ein. Gegner am kommenden Samstag ist dann der Bezirksrivale und derzeitiger Tabellenzehnter TV Gelnhausen. Vom Papier her ist die Aufgabe am Wochenende zwar nicht mit den Auswärtsspielen in Springe oder Hildesheim vergleichbar, die Baggerseepiraten werden aber erneut an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um einen oder gar zwei Punkte mehr auf ihr Habenkonto zu schaufeln.

Foto: Für Kaiser & Co. geht´s in die Kaiserstadt

„In Derbys kann vieles passieren, da gehen Mannschaften an ihr Limit oder auch darüber hinaus“, weiß HSG-Trainer Alex Hauptmann aus eigener Erfahrung. Zudem dürfte das Ergebnis des Hinspiels Warnung genug sein, denn nur mit viel Glück konnten die damals favorisierten Rodgauer wenigstens einen Punkt in heimischer Halle behalten. Sehr spielstark und mit unbändigem Kampfgeist präsentierten sich die Barbarossastädter in der Sporthalle an der Wiesbadener Straße, also genau jene Attribute, die auch Hauptmann gerne bei seinen Spielern sieht: „Wir müssen in der bestimmt wieder hitzigen Atmosphäre kühlen Kopf bewahren und dürfen uns nicht aus dem Konzept bringen lassen“, blickt der Übungsleiter voraus.

Als Blaupause dient dabei der Auswärtssieg aus der letzten Saison, als man –prächtig unterstützt von gut 200 Fans- beide Punkte aus der Kaiserstadt entführen konnte. Anpfiff am Samstag ist um 19.30 h, die besten Auswärtsfans der Liga freuen sich schon auf ein spannendes Derby.