Timo Kaiser überragt als elffacher Torschütze beim 27:27

Dank eines fulminanten Endspurts sicherten sich die Baggerseepiraten beim Auswärtsspiel in Bad Neustadt noch einen Punkt. Beim zwischenzeitlichen 24:20 sah man schon wie der sichere Verlierer aus, doch der überragende Timo Kaiser mit einem Dreierpack, sowie Henkel und Schmid  brachten kurz vor Spielende ihre Farben sogar mit 26:27 in Front, ehe Spielertrainer Valkovskis mit seinem Treffer den letztendlich gerechten Schlußstand sicherstellte.

Foto: Wieder mal eine absolute Bank im Angriff – Timo Kaiser (11/2)

Die Rodgauer hatten vom Anpfiff an enorme Probleme mit der rechten Angriffseite der Neustädter. Dort konnte US-Nationalspieler Hines und vor allem der gebürtige Offenbacher Jan Wicklein nach Belieben schalten und walten. Insgesamt erzielten die beiden Aktivposten 10 Treffer in der torreichen ersten Halbzeit und waren von der HSG-Defensive nie richtig zu bremsen. Doch auch die eigene Offensive funktionierte blendend, erneut war der quirlige Stenger ein ständiger Unruheherd, der gegen die langen Kerle der Neustädter Abwehr immer wieder Lücken fand. So entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem die Gastgeber zwar ständig vorlegten, die Rodgauer aber meist postwendend den Ausgleich erzielten. Mit dem Pausenpfiff war es bezeichnenderweise wieder Hines, der zum knappen 17:16 Halbzeitstand traf.

In den zweiten 30 Minuten sahen die gut 500 Zuschauer ein komplett anderes Spiel, Tore waren nun Mangelware. Offenbar hatten die jeweiligen Ansprachen, mehr Augenmerk auf die Defensive zu legen gefruchtet. Zudem steigerten sich die Torhüter und machten einige Chancen zunichte. Die Bad Neustädter beendeten ihre Tor-Fastenzeit etwas früher und bis zur 47. Minute legten sie beim 24:20 vier Treffer vor. Da die Baggerseepiraten von der 30. bis zu ebenjener 47. Minute insgesamt nur 4 Treffer erzielt hatten, schwante den mitgereisten Fans schon Böses. Doch wie schon so oft in dieser Saison erwachte das große Kämpferherz. Mit einem 5:0 Lauf drehten die Hauptmann-Schützlinge die Partie und beim 24:25 durch Henkel war das Momentum klar auf Seiten der Gäste. Aber auch die noch im Abstiegskampf befindlichen Gastgeber mobilisierten ihre letzten Kräfte. Nach dem 26:27 durch den treffsicheren Kaiser war es dann Spielertrainer Valkovskis, der zum 27:27 einnetzte und da der letzte Angriff der HSG´ler wirkungslos verpuffte, stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

Dies sah im Anschluß auch Trainer Hauptmann so: „Ich denke, die Punkteteilung geht in Ordnung. Leider haben wir keinen richtigen Zugriff auch die rechte Seite bekommen, da haben wir  einfach ein paar Fehler zuviel gemacht. Aber unterm Strich kann ich mit dem Zähler hier gut leben