Herren III – BOL: TSG Niederrodenbach – HSG III 27:27 (12:11)

Nach einer nervenaufreibenden Schlussphase konnten sich die BOL-Jungs mit einem Punkt im schweren Auswärtsspiel in Niederrodenbach belohnen und stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel begann aus HSG Sicht nicht sehr vielversprechend. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher, den man in den Anfangsminuten jedoch gering halten konnte. In der Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel in die HSGler ließen im Angriff reihenweise gute Chancen liegen und somit ging Niederrodenbach mit 7:2 in Front. In der Folge konnte man die Abwehr wieder stabilisieren und auch Torhüter Weindorf steigerte sich von Minute zu Minute. Mit temporeich vorgetragenen Angriffen konnte man beim 10:10 wieder ausgleichen. In die Pause ging man dann aber doch mit einem 12:11 Rückstand.

Halbzeit zwei begann wie Halbzeit eins, die Rodenbacher kamen wacher aus der Kabine. Schnell war man wieder mit vier Treffern im Rückstand. Aber wieder bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich über viele gewonnene Bälle wieder heran und konnte beim 18:18 wieder ausgleichen. Doch das Momentum sollte nochmals auf Seite der TSG wechseln, die sich wieder auf 24:20 absetzen konnte. Dieser Vorsprung hatte bis in die 57. Spielminute Bestand. Beim 27:24 hatten wohl die meisten Zuschauer das Spiel bereits den Gastgebern zugeschrieben. Aber noch ein weiteres Mal stemmte sich die HSG gegen die drohende Niederlage und schaffte mit einem Kraftakt wieder den Ausgleich. In der Schlussminute hatte man dann noch zwei Möglichkeiten sogar beide Punkte aus Niederrodenbach mitzunehmen, konnte diese aber leider nicht im Kasten unterbringen.

Fazit:

Die letzten zwei Chancen spiegeln den gesamten Spielverlauf wieder. Es war der Tag der vergebenen Möglichkeiten. Bedenkt man jedoch, dass man zu keinem Zeitpunkt der Begegnung in Führung liegen konnte, kann man den Punkt durchaus als gewonnen Punkt verbuchen.

„Es ist immer ärgerlich den Sieg so kurz vor Augen zu haben und dann doch nur einen Punkt zu gewinnen. Insgesamt können wir aber mit dem Punkt gut Leben uns sind jetzt endgültig in der Saison angekommen.“, zeigte sich Trainer Björn Hartmann nach dem Spiel teilweise zufrieden. Insgesamt kann man auf die sehr gute Deckungsarbeit aufbauen, in der heute vor allem Routinier John Meincke eine starke Leistung bot. Im Angriff muss man sich jedoch den Vorwurf machen lassen zu viele Fehler produziert zu haben, ohne die sicherlich auch zwei Punkte machbar gewesen wären.

Nächsten Sonntag geht es zuhause im Derby gegen die HSG Dietzenbach weiter. Um 15 Uhr würden sich die BOL-Jungs über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten: Weindorf, A. Herrmann; R. Schrod 6, F. Kaiser 2, D. Specht 2, N. Ruhmann 3, T. Probanowski, Betzel, T. Kiefer 3, D. Wade 7/3, J. Meincke 4, M. Assenheimer, D. Pardon