Damen OL:   HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG 21:24 (10:11)

 Das Spiel begann wie erwartet sehr ausgeglichen, erst hatten die Baggerseepiratinnen die Nase vorn, dann wurden wieder Fehler im Abschluss gemacht und Sulzbach kam durch schnelle Tempogegenstöße immer wieder ran, dennoch konnte man kurz vor Abpfiff mit 2 tollen Toren von Anna Bretz und Katha Keller einen knappen Vorsprung von 10:11 in die Kabine retten.

Die Kabinenansprache von Trainer Lebherz war eindeutig und wurde von allen verstanden und aufgenommen, man musste sich auf dem Feld präsenter zeigen und die Aktionen ruhiger und sicherer abschließen. Bis zur 45. Minute war das Spiel weiter offen. Dennoch konnten sich die Nieder-Röderinnen immer wieder mit 2 Toren absetzen.  Beim 15:17 nahm Sulzbach dann eine Auszeit die aber nicht wirklich etwas einbrachte, denn es gab einen weiteren 3:5 Lauf der Rodgauerinnen zum Spielstand von 18:22. Dieser 4 Tore Vorsprung gab schon mal eine gewisse Sicherheit. Dennoch nahm Trainer Lebherz in der 55. Spielminute ebenfalls eine Auszeit und stellte die Mannschaft noch mal neu ein, man wollte sich auf den 4 Toren Vorsprung nicht ausruhen. Im Hinterkopf hatte man noch die Schlußphase gegen Oberursel, als man den sicher geglaubten Sieg noch herschenkte. Und wieder schienen die Gäste nervös zu werden. Durch einen Tempogegenstoß und  zwei 7m konnte Sulzbach noch mal auf 21:23 verkürzen. Die Uhr zeigte 59:24 an, als Trainer Lebherz die 3. Auszeit nahm, um die Mannschaft noch mal zu beruhigen und sie zu motivieren, das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Sulzbach stellte auf offensive Abwehr, Jana Heßler faßte sich ein Herz, ging mit vollem Siegeswillen in ein 1:1 und sicherte somit den 21:24 Auswärtserfolg der HSG-Damen. Die Freude und Erleichterung war groß, alle waren sichtlich zufrieden über die kämpferisch starke Leistung der Mannschaft.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Damen 2 die mit 4 Spielerinnen die Mannschaft aufgefüllt haben, da Pia Magnago in der BuLi A-Jugend ihren Einsatz hatte und Eda Gören, Julia Kretzschmar sowie Adelita Artero ebenfalls nicht zur Verfügung standen. Die Spielerinnen Aileen Milner, Katharina Schäufler, Viktoria von der Au und Karolina Bierszacka stellten sich nahtlos in den Dienst der Mannschaft.

Das waren weitere wichtige Punkte in der neuen Runde – am kommenden Samstag dem 07. Oktober um 19.30 Uhr geht es gegen den TSV Eintracht Böddiger die Damen aus Böddiger hatten bisher erst ein Spiel und mussten beide Punkte in Wettenberg lassen. Es wird sicher wieder ein spannendes Spiel und die Baggerseepiratinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Baggersee-Fans.  Die Herren 1 spielen bereits freitags in Hanau und daher gibt es am Samstag nichts anderes, als in die heimische Halle in der Wiesbadener Straße zu gehen und die Damen zu unterstützen.

Mannschaft:

Juliane Neubauer (10 Paraden), Karolina Bierszacka,  Angelique Resch (5/4), Antonia Schäfer (4), Anna Passing (2),  Anna Bretz (4), Jana Heßler (5), Katha Keller (2), Laura Keller (2), Manon Stöhrer, Aileen Milner, Katharina Schäuffler, Vicktoria von der Au

Spielverlauf: 1:0, 3:3, 5:5, 7:7, 10:9, 10:11 – 11:11, 14:14, 16:19, 18:22, 20:23, 21:24

7 Meter: 2/1 (Sulzbach) / 4/3 (HSG)

2 Minuten: 7 (Sulzbach) / 5 (HSG)