Duell gegen die traditionsreiche SG Leutershausen am Samstag um 19.30 h

Sieg beim Tabellenführer Erlangen, Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten Bad Blankenburg – so eng liegen derzeit bei den Baggerseepiraten die Höhen und Tiefen beieinander. Dem knappen, aber verdienten 29:30 Erfolg bei der Bundesligareserve des HC Erlangen folgte am vergangenen Wochenende die Ernüchterung: Mit 30:26 verlor man in Thüringen und belegt damit zwar weiter einen Spitzenplatz in der Tabelle der 3. Liga Ost, konnte aber nicht zum neuen Spitzenreiter TV Großwallstadt aufschließen.

Foto: Klare Ansage – Volle Konzentration erwartet Jan Redmann von seinen Jungs

Den Gästen aus dem Ortsteil von Hirschberg erging es in den letzten Wochen jedoch kaum besser. Der Niederlage im Spitzenspiel in Großwallstadt (26:22) folgte ein überraschender Punktverlust zu Hause gegen Baunatal und mit aktuell 13:7 Punkten rangiert der Zweitligaabsteiger nur 2 Plätze vor den Rodgauern auf Platz 3. Angesichts der Ausgeglichenheit der Oststaffel, der 3. Liga, in der wie gesehen jeder jeden schlagen kann ist dies jedoch kein sanftes Ruhekissen. Beide Teams benötigen dringend jeden Zähler, um sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen zu können.
Die „Roten Teufel“ von Cheftrainer Marc Nagel verfügen mit dem jungen Spielgestalter Philipp Bauer, dem bundesligaerfahrenen Linksaußen Niklas Ruß und Rückraumshooter Felix Jaeger aus der Handballakademie des VfL Gummersbach über hochkarätige Angreifer , die die Abwehr der Rodgauer vor große Probleme stellen wird. Mit Routinier Alexander Hübe sowie dem talentierten Jörn-Thore Döding zwischen den Pfosten und dem spanischen Abwehrchef Manel Cirac wird hinten Beton angerührt, um die HSG-Torjäger Kaiser, Müller und Co. gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Richtungsweisend für diese Partie wird es sein, wie Trainer Jan Redmann seine Männer auf den heutigen Gegner einstellen und die jüngste Niederlage vergessen machen kann.