Damen BOL:  HSG – HSG Oberhessen 22:16   (10:7)

Am Wochenende empfing man mit der HSG Oberhessen den Landesligaabsteiger, der nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Runde mit drei Siegen in den letzten Spielen immer besser in Schwung kam.

Ihre aufsteigende Form bekam dann auch gleich unsere 2. Damenmannschaft zu spüren. Die Gäste, die über eine sehr körperlich robuste  Mannschaft verfügen, standen in den ersten 20 Minuten sehr kompakt in der Abwehr und konnten sich immer wieder mit ihrer Athletik im Angriff durchsetzen. Beide Mannschaften gingen von Anfang an ein hohes Tempo und so entwickelte sich ein  sehr intensiv geführtes Spiel, das bis zum 7:7 in der 24. Minute sehr ausgeglichen war. Da die HSG-Abwehr immer mehr an Stabilität gewann und die Angriffe geduldiger ausgespielt wurden konnte bis zu Halbzeit eine 10:7 Führung vorgelegt werden.

Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit sollten das Spiel dann vorzeitig entscheiden. Die Abwehr der Baggerseepiratinnen  einschließlich der Torhüterin wurde für die Gäste zu einem immer schwieriger zu überwindenden Bollwerk und so zog man  bis zur 40. Minute auf 16:8 davon. Spätestens beim 20:11  in der 51 .Minute war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten konnten die Gäste dann das Ergebnis noch ein wenig korrigieren.

Tor:  Wolf, Bierszacka

Feld: Eichler 1,Milner 3,Di Falco, Götz 4/4, Träger 4, Krings 4,Ja.Pietschman, Je. Pietschmann, Ochs 1, Rauch, Von der Au 1, Schnur 4/1