Vorbericht aus der OP-Online:

HSC 2000 Coburg II – HSG Rodgau Nieder-Roden (So., 13.30 Uhr) Nach der guten Leistung und dem verdienten Punktgewinn beim 25:25 gegen Zweitliga-Absteiger Leutershausen treten die Rodgauer zuversichtlich die Fahrt nach Oberfranken an – auch wenn Coburg nur einen Pluspunkt weniger als die Redmann-Truppe auf der Habenseite hat.

Foto: Für Alex Weber & Co. heißt es am Sonntagmorgen früh aufstehen und hellwach sein

„Wir haben im Oktober mal zwei Spiele hintereinander gewonnen. Wenn uns das im November auch gelingt, wären wir einen Schritt weiter, auch was die Tabelle betrifft“, sagt HSG-Trainer Jan Redmann.

Die Coburger profitieren von der guten Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre, die der aktuelle Zweitmannschaftstrainer Martin Röhrig vorangetrieben hat. Dazu kommen einige erfahrene Spieler – die Mischung bei den Oberfranken stimmt. „Sie sind wie wir durch einige Wellentäler gegangen“, sagt Redmann mit Blick auf die Ergebnisse. So gingen die Coburger etwa in Bad Neustadt (22:33) oder Hanau (28:38) unter, gewannen aber in Leutershausen mit 30:28. Personell setzt die HSG auf den Kader, der zuletzt gegen Leutershausen zur Verfügung stand.