Herren LL: TV Büttelborn – HSG      33:26 (15:15)

Nach drei Siegen in Folge und einer spielfreien Woche musste die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden beim aktuellen Tabellenführer der Landesliga Süd, dem  TV Büttelborn antreten.

Die personellen Vorzeichen standen nicht gut, so musste Trainer Sommer gleich auf mehrere Spieler verzichten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung glaubte man trotzdem an die Außenseiterchance. Dementsprechend motiviert ging es in die Partie, die die Rodgauer von Anfang an offen gestalteten und sogar mehrmals in Führung gehen konnten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit schien Büttelborn seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und gewann zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Doch die Nieder-Röder ließen sich nicht abschütteln und holten bis zur Halbzeit einen drei Tore Rückstand auf, sodass es mit 15:15 in die Kabinen ging.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste jedoch komplett, sodass sich Trainer Sommer zu einer frühen Auszeit gezwungen sah. Doch auch diese brachte keine Abhilfe, viele technische Fehler im Angriff und eine löchrige Abwehr erlaubten den Gastgebern den Vorsprung auszubauen. Vor allem gegen den  vom TV Büttelborn häufig gebrachten siebten Feldspieler fand man defensiv kein Mittel und vergab die sich daraus ergebenden Chancen leichtfertig.

Insgesamt brachten sich die Rodgauer mit einer schwachen zweiten Halbzeit um den Lohn für eine durchaus gute erste Hälfte und musste sich am Ende mit 33:26 geschlagen geben. Die nächste Chance auf zwei Punkte bietet sich am kommenden Samstag im Heimspiel gegen OFC Kickers. Anpfiff ist um 19.30 h !!!!

Teufel, Weiss (beide Tor), Schrod (9/2), Jäger (4), Oeste (4), Wunderlich (4), Kiefer (3), Assenheimer (1), Meincke (1), Kaiser, Moll, Mulligan, Neuß, Ruhmanm