Herren LL: HSG Rodgau Nieder-Roden – OFC 33:25 (19:9)
Die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden traf am vergangenen Spieltag auf den derzeit Vorletzten der Landesliga Süd Kickers Offenbach. Die Zielsetzung war klar: Mit einer konzentrierten Leistung einen Heimsieg einfahren und dadurch den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen.
Entsprechend motiviert starteten die Hausherren in die Partie und konnten sofort mit 4:0 in Führung gehen. Defensiv wurde gut gearbeitet und die Ballgewinne über Tempogegenstöße immer wieder in Tore umgemünzt. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Offenbacher zunehmend besser ins Spiel, doch die Rodgauer erhöhten noch einmal das Tempo und so ging es mit 19:9 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und konnten den Abstand zunehmend verkürzen. Ein ums andere Mal agierte die HSG-Defensive nachlässig und erlaubte dem OFC leichte Tore. Doch kleiner als sechs Tore wurde der Abstand nie und auch eine doppelte Unterzahl brachte den Heimsieg nicht in Gefahr. Am Ende feierte die Mannschaft um Trainer Sommer einen souveränen 33:25 Heimsieg. Vor der Winterpause steht am kommenden Freitag um 20:30 Uhr noch ein weiteres Heimspiel gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau II an.
Weiss, Rhein (beide Tor), Hoddersen (12/3), Schopper (5), Wunderlich (5), von der Au (4), Annasar (3), Knaf (2), Jäger (1), Mulligan (1) Meincke, Ruhmann, Schrod