Herren LL: HSG Hanau – HSG 30:28 (16:12)
Die Rückrunde begann für die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden mit einem Derby bei der HSG Hanau II. Die Sommer Truppe erwartete ein schwieriges Spiel und ging dementsprechend konzentriert in die Partie.
Die Abwehr der Rodgauer stand von Beginn an kompakt, einzig die Außen der Gastgeber bereiteten den Gästen über die gesamte Spielzeit Probleme. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Rodgauer zur Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Diese Führung sollte die einzige der gesamten Spielzeit bleiben, denn Hanau schaffte es, nach einer Auszeit, mit einem vier Tore Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben die Nieder-Röder einige 100% Chancen und ermöglichte es den Gastgebern den Vorsprung auf sieben Tore auszubauen. Erst eine Auszeit brachte die Rodgauer zurück in die Spur. Hanau fand nun kaum noch Mittel gegen die starke Nieder-Röder Abwehr und die Gäste holten Tor um Tor auf. Vor allem die kämpferische Einstellung stimmte, kleiner als ein Tor wurde der Abstand allerdings nie, sodass man sich am Ende mit 30:28 geschlagen geben musste.
Damit verpassten es die Rodgauer direkt an die Erfolgsserie aus den letzten Spielen der ersten Jahreshälfte anzuknüpfen, auch wenn die kämpferische Einstellung stimmte, aber leider nicht belohnt wurde.
Weiss, Teufel (beide Tor), Annasar (7/1), Wunderlich (6), Seitel (5), Kaiser (3), Mulligan (2), Wade (2), Jäger (1), Meincke (1), Ruhmann (1), Kiefer, Mikschl, Moll