Damen OL: SG Bruchköbel – HSG Rodgau Nieder-Roden 30:36 (17:18)

Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, wollten die Damen der HSG auch in Bruchköbel noch mal nachsetzen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Zu einer absolut ungewohnten Uhrzeit um 14.15 Uhr war Anpfiff in der Dreispitzhalle in Bruchköbel.

Das Spiel begann wie erwartet etwas holprig, Beide Mannschaften hatten mit technischen Fehlern zu kämpfen, so gestaltete sich das Spiel zwar mit einem kleinen Vorteil für die Gäste aus dem Rodgau aber man konnte sich nicht entscheidend absetzen und ließ Bruchköbel bis zur Pause auf ein 17:18 herankommen.

Nach Wiederanpfiff gelang den Gastgeberinnen direkt der Ausgleich zum 18:18, doch mit einem 3:1 Torelauf konnte man sich wieder mit 19:21 leichte Vorteile erspielen. Das Spiel verlief immer noch sehr zäh, die HSG-Damen hielten zwar den Vorsprung aber sicher war sich irgendwie keiner in der Halle, ob man das Tempo bis zum Ende durchhalten konnte. Doch bis zur 48. Spielminute hatten die Baggerseepiratinnen mit einem Zwischenspurt die Weichen auf Sieg gestellt. Hier lag es nicht zuletzt an der sehr guten Konditionsstärke der Nieder-Röderinnen, die bis zur letzten Sekunde mit einem guten Tempo nach vorne spielten. Doch die technischen Fehler nahmen bis zum Schluß nicht ab. Aber auch dem abstiegsbedrohten Gegner aus Bruchköbel unterliefen reihenweise Fehler, die man in schnelle Angriffe  und oftmals in Tore umwandelte. Am Ende geht der Sieg mit 30:36 Toren völlig in Ordnung, auch wenn die spielerische Gesamtleistung an diesem Tag mangelhaft war.

Jetzt haben die Mädels erst mal 2 Wochenenden Ruhepause, in der Zwischenzeit wird die ein- oder andere Trainigseinheit sicher etwas relaxter ablaufen. Nach Ostern kommt dann der Tabellenführer aus Weiterstadt nach Rodgau, hier haben die Baggerseepiratinnen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals hatten die HSG-Damen eine desolate Leistung gezeigt und das soll am 14.4. anders werden. Ausserdem will man ja den 3. Tabellenplatz bis zum Ende der Saison verteidigen und Hüttenberg ist bis auf einen Punkt hinten dran und wartet nur auf einen Fehler um den 3. Tabelenplatz zurück zu bekommen. Das Team von Trainer Lebherz hat sich aber vorgenommen, den Tabellenführern ein Bein zu stellen und die Punkte im Rodgau zu behalten.

Deshalb bitte Termin schon mal vormerken: Samstag, 14.4. Anpfiff ist um 17.00 Uhr (vor dem 3. Ligaspiel der Herren) und wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Mannschaft:

Juliane Neubauer, Julia Kretzschmar, Pia Magnago (6/2), Angelique Resch (3/3), Eda Subay (2), Jana Heßler (9), Katha Keller (2), Adelita Artero (2), Manon Stöhrer (1), Svenja Schwarzkopf, Anna Bretz (7), Aileen Milner, Anna Passing, Laura Keller (4)

Spielverlauf: 1:0, 4:4, 7:9, 10:12, 11:15, 17:18 – 18:18, 20:24, 24:30, 28:23, 29:35, 30:36

7 Meter: 5/4 (SGB) / 6/5 (HSG)

2 Minuten: 3 (SGB) / 3 (HSG)