Samstag 17.00 h Duell gegen TSV Pfungstadt
Zum Spitzenspiel der Landesliga Süd gastiert am Samstagabend um 17:00 Uhr der aktuelle Tabellenvierte und amtierende Meister TSV Pfungstadt bei den Baggerseepiraten. Der TSV wurde letzte Saison sportlicher Meister, verzichtete dennoch freiwillig auf den Aufstieg. Diese Saison ist der Aufstieg für die Pfungstädter von Vereinsseite aus jedoch ausdrücklich erlaubt.
Die Landesligatruppe von Trainer Christian Sommer ist ihrerseits überaus erfolgreich in die Saison gestartet, steht mit 16:2 Punkten noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und feierte am vergangenen Wochenende einen verdienten 40:28 Kantersieg bei der SG Egelsbach. Der TSV gab sich ebenfalls keine Blöße, gewann zuhause souverän gegen die 3.Liga Reserve des TV Gelnhausen und steht mit 14:6 Punkten in Lauerstellung auf die Tabellenspitze. Ein besonderes Augenmerk der HSG Defensive muss am Samstag auf den mit 86 Toren aktuell erfolgreichsten Torschützen der Liga, Maximilian Damm, gelegt werden. Aber auch die restliche Rückraumachse um die erfahrenen ,,Rinschen-Brüder“ gilt es nicht aus dem Auge zu verlieren.
Die HSG kann bis auf den Langzeitverletzten Felix Hain, der sich vergangene Woche seiner Kreuzband-OP erfolgreich unterzogen hat, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Sportlich ist somit alles für das Spitzenspiel angerichtet. Die Mannschaft hofft im Vorspiel der 3. Liga Mannschaft gegen den TV Germania Großsachsen auf eine volle Halle und die entsprechende Unterstützung um sich an der Tabellenspitze zu behaupten.