Herren III – BOL: TV Gelnhausen III – HSG III 25:34 (13:18)

Zum Auftakt in die Rückrunde und gleichzeitig dem letzten Auswärtsspiel des Jahres, reisten unsere BOL-Jungs zum Duell der 3.Mannschaften nach Gelnhausen. Nach einer konzentrierten und konsequenten Leistung konnten man mit einem souveränen und verdienten Auswärtserfolg die Heimreise antreten.

Direkt in den ersten Minuten der Begegnung zeigten unsere Jungs in welche Richtung das Spiel an diesem Tag verlaufen sollte. In der Abwehr ließ man den jungen Gastgebern nur wenig Chancen auf einfache Tore und vorne konnte man selbst immer wieder leichte Treffer erzielen. So konnte man sich schnell auf 5:9 absetzen, ehe die Gelnhäuser etwas besser ins Spiel kamen und den Rückstand wieder auf 1 Tor verkürzten. Vier eigene Tore in unter drei Minuten sorgten dann wieder für eine etwas beruhigendere Führung, die man bis zum Pausenpfiff verteidigte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Mit einem erneuten 5:1 Lauf schraubten die Jungs den Vorsprung schnell auf 9 Tore und erzielten dadurch eine Art Vorentscheidung. In der verbleibenden Spielzeit erhielten auch die jüngeren Spieler ihre Einsatzzeiten und erledigten die Aufgabe nach Anfangsschwierigkeiten gut. Bedingt durch die Wechsel, kam Gelnhausen nochmals auf 7 Tore heran, aber Robin Betzel mit einem Doppelschlag stellte zum Endstand von 25:34 den alten Abstand wieder her.

„Grundlage für den Sieg heute war die konsequente Abwehrarbeit mit einem wieder starken Jens Rhein im Tor. Im Angriff haben wir die Lücken gut ausnutzen können und den Gelnhäusern so eigentlich nie eine Chance gegeben ins Spiel zu finden“, zeigte sich Björn Hartmann sehr zufrieden nach dem Spiel. Erwähnenswert an dieser Stelle noch das Erwachsenen-Debüt des A-Jugend Spielers Saimen Lenhardt.

Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und am Samstag einen gelungenen Jahresabschluss mit einem Heimsieg gegen Hanau 3 zu feiern.

Es spielten: Rhein, A. Lega; J. Winkelbauer, F. Kaiser 1, K. Mikschl 2, R. Betzel 3, N. Ruhmann 3, S. Seitel 6,

  1. Koser 5, D. Wade 7/5, F. Koser, D. Pardon 2, S. Lenhardt, R. Schrod 5