Herren LL-Süd: Tuspo Obernburg – HSG II 24:21 (11:7)

 

Direkt nach der Winterpause kam es zum Spitzenspiel in der Landesliga Süd zwischen dem Tabellenführer TuSpo Obernburg und der HSG Rodgau Nieder-Roden II. Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel und waren vor allem darauf bedacht, keine Fehler zu machen. So dauerte es ganze sechs Minuten bis die Gastgeber das erste Tor der Partie erzielten. Die HSG fand in dieser Phase überhaupt nicht in die Partie und brauchte bis zur 12. Spielminute um ein Tor zu erzielen. Schon in dieser frühen Phase zeigte sich die an diesem Tag extrem schwache Chancenauswertung der Rodgauer, die Obernburg nutzte um sich frühzeitig abzusetzen. Auch wenn die HSG es immer wieder schaffte, sich beste Chancen zu erspielen, scheiterte man immer wieder am Obernburger Schlussmann. Da aber die Abwehr gewohnt stark agierte schafften es die Nieder-Röder den Rückstand bis zur Pause auf nur drei Tore zu verkürzen.

 

Auch nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten die Führung zunächst auf fünf Tore ausbauen. Da die HSG nach wie vor nicht zu ihrem Angriffsspiel fand und weiterhin eine katastrophale Torausbeute zeigte, hatte dieser Abstand bis kurz vor dem Ende bestand. Fehlende Einstellung konnte man den Nieder-Rödern an diesem Tag nicht vorwerfen, sodass man in der Schlussphase noch einmal alles in die Waagschale warf und Obernburg mit einer offensiven Abwehr vor Probleme stellte. Tatsächlich schaffte es die HSG noch einmal auf 22:21 zu verkürzen, verpasste es dann aber den Ausgleich zu erzielen. So mussten sich die Rodgauer am Ende, vor allem aufgrund der schwachen Angriffsleistung verdient mit 24:21 beim Tabellenführer geschlagen geben.

 

Hildebrand, Weiss, Kiefer (1), Wunderlich (6), Schultheis (3), Mulligan (1), Göbel (2/4), Jäger, Witt (1), Annasar, Steinheimer (1/2), Schneider (1), Lehr (4), Moll (1)