Am Samstag um 10.00 h werden sich Henning Schopper (Foto) und C0. in Bewegung setzen und die gut 450 Kilometer nach Leipzig im Gigabus  bewältigen. Einige Plätze sind noch frei, Anmeldungen sind wie gewohnt über die Adresse bus@hsg-handball.de möglich.

Vorbericht aus der Offenbach-Post:

SG Leipzig II – HSG Rodgau Nieder-Roden (Sa., 17.30 Uhr):

„Das ist eine der besseren zweiten Mannschaften der Liga“, sagt HSG-Trainer Jan Redmann über die Sachsen, „die haben überragende Trainingsbedingungen. Das ist eine technisch sehr gut ausgebildete Mannschaft mit jungen Talenten, die auch mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Und körperlich ist die Mannschaft dank der guten Trainingsmöglichkeiten sehr gut beisammen.“

Die Nieder-Rodener, die das Spieljahr 2018 mit 9:1 Punkten abschlossen und als Dritter nur einen Zähler hinter dem Zweiten Eintracht Baunatal rangieren, haben sich zwei Punkte fest zum Ziel gesetzt, auch wenn nur schwer einzuschätzen ist, mit welcher Mannschaft Leipzig aufläuft. „Es ist eben eine zweite Mannschaft. Aber sie können auch nur sieben Spieler auf das Parkett bringen“, sagt Redmann. Klar ist allerdings auch, dass die Sachsen im Kampf um den Klassenerhalt gerade in den Heimspielen alles in die Waagschale werfen werden. Von den vier Mannschaften, die in der Tabelle etwas abgeschlagen sind, steigen drei ab, eine wird sich retten. Bei nur drei Punkten Rückstand auf Coburg und Bruchköbel stehen die Chancen der Leipziger damit nicht schlecht. Nieder-Roden will aber weiter oben mitmischen und spielt auf Sieg. Unter der Woche waren alle HSG-Spieler fit.