Herren III – BOL: HSG III – TV Flieden 38:33 (22:14)

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga konnte unsere Dritte auch ihr 8. Heimspiel der Saison gewinnen und liegt damit nach wie vor auf einem hervorragenden 3.Platz. Zugleich gab es im 4. Pflichtspiel gegen den TV Flieden den ersten Sieg.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Während die Gäste vor allem das Spiel über den Kreis forcierten, konnte die HSG´ler immer wieder einfache Tore im Tempospiel nach vorne erzielen. Beim Stand von 4:4 legten die Jungs von Trainer Hartmann nochmal einen Zahn zu und konnten sich mit einem 5:0 Lauf erstmals etwas deutlicher absetzen. Dieser Vorsprung konnte in der Folge gehalten und sogar weiter ausgebaut werden. Nach einem erneuten 3:0 Lauf betrug der Vorsprung beim 19:9 erstmals 10 Tore. In den verbleibenden Minuten bis zum Seitenwechsel, schwächte man sich mit 2 Zeitstrafen selber und durch eigene technische Fehler, erlaubt man es den Gästen zumindest auf 22:14 zu verkürzen.

Wer glaubte die Gäste würden sich angesichts des hohen Rückstandes hängen lassen, sah sich bereits nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt. Immer wieder nutzen die Fliedener, die etwas nachlässige Abwehrarbeit der Hausherren geschickt aus und waren beim 26:23 wieder auf Schlagdistanz.In der Folge entwickelte sich ein temporeiches Handballspiel, mit zwei starken Mannschaften, die jetzt auf Augenhöhe agierten. Immer wieder konnte unsere Dritte auf 5 Tore davonziehen, um dann durch einen Doppelschlag wieder unter Zugzwang zu geraten. Da die Gäste den Rückstand aber nie unter 3 Tore brachten, geriet der Sieg letztlich nicht mehr in Gefahr und spätestens beim 36:30 in der 56. Spielminute waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt. Am Ende eines guten BOL-Spiels stand ein 38:33 Sieg auf der Anzeigetafel.

„Wir haben uns nach der Pause wohl etwas zu sicher gefühlt und in der Deckung nicht mehr mit der nötigen Konsequenz und Bereitschaft gearbeitet. Da kommt so eine Mannschaft wie Flieden dann auch ganz schnell wieder ins Spiel zurück. Wir haben uns aber rechtzeitig wieder gefangen und dann nichts mehr anbrennen lassen“, zeigte sich Björn Hartmann nach dem Spiel erleichtert.

Am kommenden Wochenende geht es erneut zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Niederrodenbach. Es wird ein hartes Stück Arbeit auf die Dritte zukommen, wenn man zuhause ohne Verlustpunkt bleiben will. Ab 17:30 h am Samstag freuen sich die Jungs auf viele Zuschauer.

 

Es spielten: Lega B. Picard; F. Kaiser, K. Mikschl, R. Betzel 2, N. Ruhmann 4, S. Seitel 10, T. Koser 5, Wade 8/4, P. Mück, J. Wiest 1, A. Knaf 2, D. Pardon 2, R. Schrod 4