Herren III – BOL: HSG III – TGS Niederrodenbach 29:40 (13:18)

Jetzt hat es die BOL-Jungs erwischt und man kassierte gegen den Tabellenzweiten eine deutliche Heimniederlage. An einem von vorne bis hinten gebrauchten Tag, konnte man den Gästen lediglich in der Anfangsphase etwas entgegensetzen und musste sich verdientermaßen geschlagen geben.

Die Begegnung startete eigentlich vielversprechend. Mit viel Tempo und einigen Balleroberungen, führte die Dritte schnell mit 4:0. Verteidigen konnte man die Führung jedoch nur bis zum 7:6 und in der Folge wurden die Schwächen in der Abwehr immer klarer. Ein ums andere Mal kamen die Rodenbacher zu einfachen Toren und so gerieten man bis zur Pause bereits mit 5 Toren in Rückstand.

Auch im zweiten Durchgang verlief die Anfangsphase nicht schlecht und man konnte den Rückstand zunächst etwas verkürzen. Danach lief jedoch vor allem defensiv nicht mehr viel zusammen. Man kam fast nie in den Zweikampf gegen starken Rückraumspieler der Gäste und auch die beiden Torleute erwischten nicht ihren besten Tag. So konnte sich Niederrodenbach Tor um Tor weiter absetzen und schlussendlich einen ungefährdeten wie verdienten Sieg einfahren.

„Ich denke das war heute einfach ein gebrauchter Tag von uns. Das kommt einfach mal vor in einer Saison und wir dürfen uns davon nicht runterziehen lassen,“ hakte Trainer Hartmann die Niederlage relativ schnell ab. Die Dritte steht nach wie vor auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz und somit in der Spitzengruppe der BOL und hat am kommenden Samstag in Maintal die Chance sich für die Niederlage zu rehabilitieren.

Es spielten: Lega, J. Rhein; F. Kaiser 1, K. Mikschl, R. Betzel 1, N. Ruhmann 5, M. Engel 1, T. Koser 4, Wade 6/2, J. Wiest 1, A. Knaf 2, D. Pardon, J. Rösler 5, R. Schrod 3