Damen OL: HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Rodgau Nieder-Roden 22:37 (11:20)

Am Samstagabend um 19 Uhr stand das nächste Auswärtsspiel der Damen 1 der HSG Baggerseepiraten in Sulzbach/Leidersbach auf dem Plan. Leider musste die Mannschaft immer noch auf die verletzte Janina Hess verzichten und hinzu kam auch noch die erkrankte Spielmacherin Laura Keller, doch mit dem Rückhalt aus der eigenen A-Jugend konnte man beruhigt in die Partie gehen.

Nach 13 Minuten Spielzeit stand es bereits 5:10 für die Gäste aus dem Rodgau. Trainer Lebherz nutzte die Überlegenheit aus, um viel zu wechseln, so dass jede Spielerin zum Einsatz kam und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die Spielerinnen aus der A-Jugend überzeugten und nutzten ihre Chancen. Mit einem beruhigendem 11:20 ging man dann in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte ging es ähnlich weiter, allerdings ließ das Team aus dem Rodgau ziemlich viele Chancen liegen und agierte oft überhastet im Spiel nach vorne, auch die Abwehrarbeit wurde etwas schwerfälliger. Nach knapp 45 Minuten nahm Trainer Lebherz eine Auszeit, um dieses unkonzentrierte Spiel wieder etwas zu ordnen. Die Mannschaft legte direkt danach nochmal eine Schippe drauf, Jana Menge hielt noch einen 7 Meter und ein nie gefährdeter Sieg ging auch in der Höhe mit 22:37 Toren völlig in Ordnung.

Nun heißt es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und schon am Freitag geht es nach Wiesbaden. Das Spiel wurde auf Wunsch von Eintracht Wiesbaden vorverlegt. Hier brauchen die Damen 1 der HSG wieder volle Unterstützung, also ab nach Wiesbaden in die Sporthalle am Elsässer Platz in der Klarenthaler Straße. Anpfiff ist um 20 Uhr – die Mannschaft freut sich über jeden, der den Weg in die Halle findet.

Es spielten:

Juliane Neubauer (Tor), Jana Menge (Tor), Anna Bretz (5), Melda Portakal (2),

Eda Subay (1), Viktoria Ebert (10/4), Katharina Keller (2), Manon Stöhrer (2), Jana Heßler (7),

Jana Göbel (3), Nell Gotta (1), Christine Burgard (4)

 

Zeitstrafen: HSG N-R 4 – HSG 4

Siebenmeter: HSG N-R 5/4 – HSG 7/4

Rote Karte: HSG N-R 0 – HSG

 

Spielfilm: 0:1, 0:3, 4:6, 5:10, 7:15, 8:18, 11:20 – 12:20, 15:25, 20:29, 21:30, 21:36, 22:37