BOL -Damen: TV Langenselbold 2 – HSG Rodgau 2   21:31 (11:17)

Nach den 2:6 Punkten aus den bisherigen Spielen im Jahr 2019 und dem gleichzeitigen Verlust der Tabellenführung gingen die BOL-Damen hoch motiviert in das richtungsweisende Auswärtsspiel bei der Landesligareserve des TV Langenselbold. Nach den schlechten Leistungen und den deprimierenden Niederlagen in den vergangenen Wochen sollte unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis verbucht werden. Nach der 0:1 Führung gleich im ersten Angriff wähnte man sich auch auf dem richtigen Weg.

Doch bis zur 9. Minute bei einer 6:2 Führung für die Gastgeberinnen schienen alle guten Vorsätze schnell wieder dahin. Doch während in den letzten Spielen bei Rückständen die Mannschaft immer mehr verkrampfte, zeigten sich die Mädels dieses Mal endlich wieder als ein Team, das das Kämpferherz wieder zurückgefunden hat. Durch einige Wechsel wurde die Abwehr stabilisiert und der Angriff agierte nun auch wesentlich flexibler. So erkämpften sich die Baggerseepiratinnen bis zur 19. Min. eine 8:9 Führung. Auch durch die darauf genommene Auszeit der Heimmannschaft ließ man sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen und baute die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 11:17 aus.

In der 2. Halbzeit machten die Mädels dann dort weiter wo sie im 1. Abschnitt aufgehört hatten und ließen in keiner Phase die Gegnerinnen noch einmal näher herankommen. Bis zum Schlusspfiff baute man den Vorsprung auch dank einer 100 prozentigen 7 Meter Verwertung von Angi Resch immer weiter aus.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft jetzt endlich wieder selbst belohnt und gezeigt, dass auch wenn noch nicht alles klappt, alleine mit den Attributen Mut, Kampf und Willen ein Erfolg erreicht werden kann. Durch dieses Erfolgserlebnis sollten nun auch die nächsten Spiele wieder befreiter und selbstbewusster angegangen werden.

Wolf, Bierszacka, von der Au, Zielinski, Schäufler 1, Eichler 1, Milner 2, Passing 7, Götz 2,

Mitteregger, Schnur 2, Pietschmann, Ochs 5, Resch 11/10.