Herren LL-Süd: MSG Großwallstadt – HSG 33:34 (19:17) – 

Die Ausgangslage für beide Mannschaften im Spiel HSG Rodgau/Nieder-Roden II gegen MSG Großwallstadt konnte kaum unterschiedlicher sein.  Die Nieder-Röder hatten nach einer Schwächephase vor dem Jahreswechsel in die Erfolgsspur zurückgefunden und verteidigten weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Den Aufsteiger aus Großwallstadt plagen hingegen akute Abstiegssorgen. Jedoch waren die Rodgauer gewarnt, da sich Großwallstadt im Hinspiel bereits sehr stark präsentierte und die HSG die Partie erst in der Schlussphase für sich entscheiden konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen und mit extrem hohem Tempo. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war der Verlauf vollkommen offen, ehe sich die Gastgeber absetzten. Großwallstadt präsentierte sich in dieser Phase extrem zielstrebig und sehr effizient, während die Rodgauer sich zwar viele gute Chancen herausspielten, diese jedoch oft ungenutzt ließen. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber, die aus jedem ihrer Angriffe ein Tor erzielten und sich in Folge dessen binnen zehn Minuten auf 16:10 absetzten. Doch die HSG kämpfte sich zurück und konnte den Abstand bis zur Pause auf zwei Tore verringern.

Die HSG begann die zweite Halbzeit in Überzahl, konnte diese jedoch nicht nutzen. Erst nach einer Auszeit fanden die Nieder-Röder wieder in die Spur. Es entwickelte sich nun ein umkämpftes Spiel, in dem die Hausherren weiterhin die Führung verteidigten. Zehn Minuten vor dem Ende konnte die HSG das erste Mal in Führung gehen, diese jedoch nicht ausbauen. In einer hektischen Schlussphase schaffte es Großwallstadt beim Stand von 33:33 nicht, den Angriff erfolgreich abzuschließen. So kam die HSG noch mal zum Zug und Laurin Lehr besiegelte mit der Schlusssirene den 33:34 Erfolg.

Somit Stand am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Auswärtssieg gegen den starken Aufsteiger aus Großwallstadt zu Buche.

 

Hildebrand, Weiss, Wade, Kiefer (4), Schultheis (6), Mulligan (2), Göbel (7/4), Jäger, Witt (2), Annasar (4), Schneider (4), Lehr (4), Moll (1)