Herren III – BOL: TSG Bürgel II – HSG III 29:24 (15:14)

Nach dem freien Faschingswochenende wollten die Herren 3 in Bürgel den nächsten Auswärtssieg landen. Nach einer vor allem in der zweiten Halbzeit indiskutablen Leistung, ging dieses Vorhaben leider gründlich daneben und man musste die Heimreise mit einer verdienten Niederlage antreten.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Führung mehrfach wechselte. Jedoch konnte man schon zu diesem Zeitpunkt erahnen, an was es dem Spiel der HSG an diesem Tag fehlen sollte. Im Spiel nach vorne fehlte über weite Strecken das Tempo und im Angriff dann schlicht die Bewegung und der Spielwitz. Mit den auch schon in Halbzeit 1 zahlreichen Ballverlusten summierten sich die Fehler dann zu einem knappen 15:14 Pausenrückstand.

Neu eingestellt und guten Mutes das Spiel drehen zu können, startete man in die zweite Halbzeit. An diesem Tag jedoch fehlten schlicht die letzten paar Prozent an unbedingtem Wille, dass Spiel zu gewinnen und so erhöhte sich die Fehlerzahl in den ersten Minuten noch weiter, sodass Bürgel sich schnell beruhigend auf 23:17 absetzen konnte. Beim 28:19 zehn Minuten vor dem Ende, bahnte sich gar eine Klatsche an. In den restlichen Minuten konnte man dann jedoch noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben und die Niederlage mit 29:24 einigermaßen erträglich gestalten.

„Das war heute einfach ein schlechtes Spiel von uns. Den Willen will ich meinen Spielern nicht absprechen, aber die letzten paar Prozent Konzentration haben gefehlt, und dann verliert man so ein Spiel eben. Letztlich haben wir uns vom engen Spielstand aus der Ruhe bringen lassen“, sagte ein unzufriedener Björn Hartmann nach dem Spiel. Erfreulich zu erwähnen ist jedoch, dass 3 Jugendspieler ein ordentliches Debüt im Aktivenbereich feiern konnten. Jetzt heißt es für die Dritte den Hintern hochzubekommen und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Am kommenden Samstag erwartet man mit der HSG Kinzigtal einen kniffligen Gegner.

Es spielten: Lega, J. Rhein; S. Preis 2, F. Kaiser 1, T. Bohlmann, R. Betzel 3, T. Koser 2, D. Wade 4/2, Meincke 2, J. Wiest, A. Knaf 4, D. Pardon 3, T. Eyssen 1/1, R. Schrod 2