Baggerseepiraten erwarten Spitzenteam aus Leutershausen – 

Ganze drei Punkte aus den letzten 6 Partien konnten die Männer von Trainer Jan Redmann seit dem Jahreswechsel erbeuten und mussten zuletzt auch noch die erste Heimpleite der Saison gegen den HC Erlangen II hinnehmen. Zu allem gesellt sich nun auch noch die Verletzung von Niklas Geck (Kreuzbandriss) sowie der Ausfall von Kapitän Marco Rhein, der sich im Spiel in Eisenach die Außenbänder im Knöchel gerissen hat und die nächsten 4 bis 6 Wochen pausieren muss. Doch Jammern gehört nicht zum Repertoire der Baggerseepiraten, und so will man sich am eigenen Schopf aus der Misere ziehen und gegen die heutigen Gäste von der SG Leutershausen wieder doppelt punkten. Nach der ansprechenden Leistung in der ersten Halbzeit in Eisenach, in der Jan Redmann sich mit dem Einsatzwillen seiner Mannen durchaus zufrieden zeigte, wollen die Rodgauer nun vor eigener Halle nachlegen und sich für die klare 26:19 Hinspielniederlage an der Bergstraße revanchieren. Dabei gilt es vor allem die Chancenverwertung zu verbessern, denn mit aktuell 576 Treffern (25 Tore im Schnitt pro Spiel) stellen die Baggerseepiraten den drittschwächsten Angriff der 3. Liga Ost. Auch in Eisenach scheiterte man in der zweiten Hälfte wiederholt an Keeper Stanislaw Gorobtschuk und erzielte nur noch 7 Treffer.

Die Gäste hingegen kommen nach dem 29:21 Erfolg gegen den Tabellenzweiten SG Nußloch mit breiter Brust in den Rodgau und wollen mit einem Sieg Platz 3 in der Tabelle verteidigen. Dabei kann SGL-Trainer Frank Schmitt neben Top-Torjäger Hendrik Wagner auf die Künste der schnellen Außenspieler Gianluca Pauli und Dominic Seganfreddo sowie die Wurfgewalt der Brüder Felix und Philipp Jaeger setzen, im Tor hält mit dem bundesligaerfahrenen Alexander Hübe ein Ausnahmekönner den Kasten sauber.

Für Jan Redmann galt es in der Spielvorbereitung seine Mannschaft an die gute Leistung der ersten Hälfte in Eisenach zu erinnern und auf die Heimstärke des eigenen Teams zu vertrauen. Die vakante Torhüterposition wird Nachwuchsspieler Maverick Weiß aus dem Landesliga-Team einnehmen und damit früher als geplant zu seinen ersten Drittligaeinsätzen kommen. Viel Glück dafür!