Damen OL: HSG Rodgau Nieder-Roden – HSG Wettenberg 42:29 (21:16) – 

Am Samstagabend gab es nach fast einem Monat mal wieder ein Heimspiel zu absolvieren. Es ging gegen die Damen der HSG Wettenberg, die von der Tabellenmitte kommend nichts zu verlieren hatten und locker aufspielen konnten. Für die Rodgauerinnen ging es aber im Fernduell um die Meisterschaft darum, mit voller Konzentration die Tabellenspitze zu verteidigen. Die ersten Spielminuten merkte man die vorhandene Nervosität, der Gegner trat selbstbewusst auf und konnte eine schnelle 1:5 Führung hinlegen, doch nachdem Jana Menge in der 5. Spielminute einen freien Wurf abwehrte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Baggerseepiratinnen legten direkt einen 5:0 Lauf hin und gingen in der 9. Spielminute mit 6:5 in Führung, worauf die Mittelhessinnen die erste Auszeit nahmen. Diese Auszeit nutzte der HSG Wettenberg aber relativ wenig, denn die Hausherrinnen legten direkt einen 4:0 Lauf hinterher, vor allem die sehr gut aufgelegte Linksaußen Anna Bretz zeigte sich treffsicher und erzielte alleine im ersten Durchgang 9 Treffer. Diese 5 Tore Führung hielten die Rodgauerinnen bis zur Pause aufrecht und gingen mit einem zufriedenstellenden 21:16 in die Kabine. Die zweite Spielhälfte sollte die Zuschauer nicht weniger begeistern. Man spielte weiter souverän in der Abwehr und sehr ideenreich im Angriff. Diese Spielphase gehörte vor allem Viktoria Ebert, die jede sich bietende Chance nutzte, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 46. Spielminute gelang dann die erste 10-Tore Führung der Gastgeberinnen. Die A-Jugendlichen konnten beruhigt zum Einsatz gebracht werden und fanden sich wieder einmal sehr gut ins Team ein. Egal ob in der Abwehr oder auch im Angriff, man bemerkte zu keiner Zeit, dass es sich hier um Jugendspielerinnen handelt. Am Ende wurde dann noch ein wenig ausprobiert und die ein oder andere Chance dadurch ausgelassen, was aber an diesem Abend niemand störte. Es war ein sehr schnelles Handballspiel, in dem auch die Gäste nicht aufgaben und bis zum Schluss um jede Chance kämpften. Alles in allem war es eine faire Partie, die verdient mit 42:29 Toren an die HSG Rodgau Nieder-Roden ging. Nächste Woche Sonntag (31.3.) geht es mit einem großen Bus nach Kirchhof, wer einen Platz im Bus sichern möchte wendet sich bitte an Liane Keller. Abfahrt ist 13.00 Uhr an der Sporthalle Wiesbadener Straße in Nieder-Roden.Hier gilt es wieder alle Kräfte zu Bündeln und gegen die SG Kirchhof II zu punkten.

 

Es spielten:

Jana Menge und Juliane Neubauer (beide Tor);Anna Bretz (9), Melda Portakal (4), Laura Keller (2), Eda Subay (1), Viktoria Ebert (10/3), Katharina Keller (4), Manon Stöhrer (1), Jana Göbel, Jana Heßler (8), Christine Burgard (1), Nell Gotta (2/1)

Bank: Liane Keller, Florian Lebherz, Torsten Stix, Janina Hess

Zeitstrafen: HSG N-R 1 – HSG Wettenberg 3Siebenmeter: HSG N-R 6/4 – HSG Wettenberg 4/4

Spielfilm: 1:0, 1:2, 1:5, 2:5, 6:5, 10:5, 13:7, 15:11, 19:12, 21:16 – 21:17, 28:19, 30:21, 35:25, 39:62, 42:29