BOL Damen: SG Bruchköbel – HSG Rodgau 2 19:29 (8:15)
Nach den zuletzt ansteigenden Leistungen, musste man diese Woche bei den abstiegsgefährdeten Damen der SG Bruchköbel antreten. Da die Heimmannschaft punktemäßig mit dem Rücken an der Wand stand, wurde schon im Laufe der Trainingswoche ausgegeben, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da mit enormen Widerstand gerechnet werden musste.
Nach kurzem Abtasten in den Anfangsminuten und einem Spielstand von 2:2 bekamen unsere Damen das Spiel immer besser in den Griff, so dass die Heimmannschaft in der 16. Minute beim Spielstand von 4:10 ihre erste Auszeit nahm. Bis zum Halbzeitpfiff wurde die Führung trotz mehrfacher Wechsel weiter auf 8:15 ausgebaut.
Nach Wiederbeginn versuchte die Heimmannschaft, mit einer offensiveren Deckung das Angriffsspiel der Rodgauerinnen zu stören. Doch auch dagegen fand man schnell die passenden Lösungen, so dass bis zur 35. Min. mit 5 Toren in Folge beim 8:20 schon die Vorentscheidung fiel. Bis zum Schlusspfiff musste man trotz vieler Wechsel bis zum 19:29 Endstand das Ergebnis nur noch verwalten.
Somit hat sich das junge Team nächste Woche mit dem Heimspiel gegen den großen Titelfavoriten und derzeitigen Tabellenführer HSG Hanau das Spitzenspiel erarbeitet und nach den ansteigenden Leistungen der letzten Wochen auch redlich verdient.
Wolf, Zielinksi, Eichler, Schäfer 1, Passing 2, A. Götz 3, L. Götz 4, Schnur 2, Mitteregger 1, J.Pietschmann, Ochs 5, von der Au 5, J. Pietschmann, Resch 6/4.