Am Samstag treten die Männer von Trainer Jan Redmann ihre  vorletzte Auswärtsfahrt zur TV Germania Großsachsen an (Spielbeginn: 20 Uhr). Dabei bereitet Trainer Jan Redmann nicht nur die bisherige Auswärtsstatistik sorgen, sondern auch die aktuelle Verletztenliste. Denn in der vergangenen Woche meldete sich Michael Weidinger, mit seiner im letzten Heimspiel erneut aufgebrochenen Achillessehnenverletzung, komplett vom Trainingsbetrieb ab. An einen Einsatz ist aktuell nicht zu denken. Der frisch operierte Niklas Geck fällt mit seiner Kreuzbandverletzung  sowieso langfristig aus. Zu dem Lazarett gesellen sich aktuell auch die beiden von der Landesliga Mannschaft hochgezogenen Philip Wunderlich und Magnus Hofferbert (der gegen Erlangen-Bruck seine ersten beide Tore in Liga 3 werfen konnte). Beide fallen jeweils mit Bänderverletzungen im Fuß aus. 

Es bleibt zu hoffen, dass die restlichen angeschlagenen Spieler ihre Beschwerden auskurieren konnten und am Samstag wieder einsatzfähig sind. Teilweise standen Trainer Jan Redmann nur 5 einsatzfähige Spieler im Training zur Verfügung.

Nichtsdestotrotz will die Mannschaft um Kapitän Marco Rhein vor der anstehenden Osterpause allen Widrigkeiten trotzen und die beiden Punkte aus Großsachsen entführen.  Die Heim-Mannschaft von Trainer Stefan Pohl kann aber frei aufspielen, hat am letzten Spieltag den Nichtabstieg mit dem Sieg gegen die SG Bruchköbel so gut wie perfekt gemacht und will sich mit Sicherheit für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Das Team würde sich freuen, wenn viele Fans den doch überschaubaren Weg (ca. 77 km) in die Sachsenhalle nach Hirschberg finden und die Mannschaft lautstark unterstützen.