Mit einem 31:35 Auswärtserfolg kehrten die Männer von Trainer Jan Redmann kurz vor Ostern von der Kaperfahrt zum TV Germania Großsachsen zurück und konnten sich mit dem vierten Auswärtserfolg der laufenden Saison eine gute Ausgangssituation für das Saisonfinale und den Kampf um die Startplätze für den DHB-Pokal bringen.

Angeführt von einem starken Philippe Kohlstrung im Rückraum und einem überragenden Sam Hoddersen auf Linksaußen konnten sich die Baggerseepiraten kurz vor der Halbzeit mit zwei Toren absetzen und sich dabei gegen die offensive Taktik der Hausherren, die immer wieder mit einem 7. Feldspieler anstelle des Torwarts agierten, durchsetzen. Auch in Abschnitt 2 blieb die Partie spannend, erst in der 45. Minute konnte der gut aufgelegte Benjamin von Stein mit seinem 4. Treffer das 25:29 erzielen und damit die Rodgauer auf die Siegerstraße hieven. Am Ende stand mit dem verdienten 31:35 Erfolg ein wichtiger Auswärtssieg auf der Habenseite, der angesichts der engen Tabellensituation im Kampf um die Startplätze im DHB-Pokal noch eminent wichtig sein wird.

Beste Erfahrungen an das Auswärtsspiel in Baunatal haben die Baggerseepiraten im Vorfeld der heutigen Partei, denn nach einem mageren Pünktchen aus zuvor 6 Partien konnten die Männer um Kapitän Marco Rhein Anfang Dezember den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison feiern. Vor allem die jungen Wilden um Johannes von der Au wussten in dieser Partie zu überzeugen und so wollen diese es auch heute gegen den Verfolger richten, der mit nur einem Punkt Rückstand aktuell Platz 6 in der Tabelle belegt und selbst noch Ambitionen auf die Pokalteilnahme hat. Mit den Rückraumkanonieren Felix Gessner und Marvin Gabriel verfügt das Team aus dem Baunataler Stadtteil Großenritte über gleich zwei Top-Torjäger, die zusammen mit ihren Mannschaftskollegen den besten Angriff der Liga stellen und dabei sogar Tabellenführer und Meister Eisenach übertrumpfen. Auch in der Abwehr wissen die Nordhessen zu überzeugen und stellen mit Florian Weiß und Fynn Reinhardt im Mittelblock sowie Torwart Patrick Ziebert eine beeindruckende Defensivarbeit auf die Beine.

Die Baggerseepiraten stellen ihrerseits die drittbeste Abwehr der Liga und wollen mit konzentrierter Abwehrarbeit die Kreise der Baunataler Angreifer eindämmen. Sorgen machten allerdings zuletzt die angeschlagenen Michael Weidinger und Timo Kaiser, auf deren Einsatz Trainer Jan Redmann dennoch hoffen darf. Wieder mitten drin hingegen ist Torhüter Marco Rhein nach überstandenem Bänderriss.