Nachdem am vergangenen Wochenende mit Tim Henkel eine prägende Figur der letzten Jahre verabschiedet wurde, freuen sich die Verantwortlichen der Baggerseepiraten, mit Magnus Hofferbert einen weiteren Nachfolger präsentieren zu können. Der 19-jährige Linkshänder ist nach einer kurzen handballerischen Pause im Laufe der Rückrunde zum Landesliga-Team dazugestoßen und hat bereits auch seine ersten Einsätze im 3. Liga-Team verzeichnen können. In der kommenden Saison wird er mit dem weiteren Neuzugang Philip Wesp das Duo auf Rechtsaußen bilden. Somit ist der 3. Liga-Kader in der nächsten Saison wieder mit vier Linkshändern besetzt. Trainer Jan Redmann zeigte sich sehr erfreut über die Zusage: „Mit Magnus verstärkt uns ein junger und motivierter Spieler. Er ist hervorragend, u.a. bei der HSG Wetzlar, ausgebildet worden und besitzt das Talent dazu, sich in der 3. Liga durchzusetzen. Natürlich wollen wir ihm aber auch die notwendige Zeit geben, sich entsprechend weiterzuentwickeln.“
Alle diejenigen, die die Presseberichte der letzten Wochen verfolgt haben, werden sich fragen: „Müssten es jetzt nicht fünf Linkshänder sein!?“ In diesem Zusammenhang möchten die Verantwortlichen nicht allzu viele Worte verlieren, nur so viel: „Ein Mann, ein Wort“ sollte jeglichen Generationen ein Begriff sein bzw. bleiben und wird immer den Charakterzug eines Einzelnen aufzeigen. Zum Anderen sollten wir uns auch bewußt sein, dass ein persönliches Gespräch nicht durch eine WhatsApp-Nachricht zu ersetzen ist.
Kurz gesagt, Jonas Goßmann (A-Jugend MT Melsungen) wird nächste Saison leider kein Baggerseepirat. Ungeachtet dessen, wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute!