Beste Punktausbeute der HSG-Geschichte ! – Bericht aus der OP-Online –

„Überragend“, schwärmte Jan Redmann, Trainer beim Handball-Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden. Bezogen auf das letzte Saisonspiel, das die Nieder-Rodener beim TV Gelnhausen mit 32:31 (16:16) gewannen.

Gelnhausen – Und bezogen auf eine glänzende Runde, die die HSG als Vierter abschloss und damit die beste Platzierung der Vereinsgeschichte aus dem Vorjahr wiederholte. 37:23 Punkte sind zudem neuer Vereinsrekord in der 3. Liga. „Wir sind punktgleich mit dem Dritten aus Hanau, haben allerdings den direkten Vergleich verloren. Wir haben im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals eine Schippe drauf gelegt“, meinte Redmann.

Das gelang der HSG auch in Gelnhausen. „Respekt, dass sich die Mannschaft mit einer solchen Leistung verabschiedet hat. Sie hat die Spannung aufrechterhalten, obwohl das keiner verlangen konnte. Und das gegen einen Gegner, der permanent auf die Tube gedrückt hat.“

Michael Weidinger, der sich in einigen Wochen an der Achillesferse operieren lassen muss und mindestens ein halbes Jahr lang ausfällt, stand überraschend noch einmal im Kader. „Sam Hoddersen knickte im Training um, da haben wir aus zwei halben Linksaußen den einen gemacht“, schmunzelte Redmann. Beide spielten jeweils eine Hälfte, ebenso wie die beiden Torhüter Marco Rhein und Sandro Friedrich. „Uns hat wieder die mannschaftliche Geschlossenheit ausgezeichnet. Die werden wir auch weiter leben“, meinte Michael Weidinger, „Platz drei wäre das i-Tüpfelchen gewesen.“

Spielfilm: 2:4 (5.), 5:8 (8.), 9:8 (14.), 11:14 (22.), 16:16 – 20:21 (38.), 23:21 (40.), 27:27 (51.), 29:31 (58.), 31:32

Zeitstrafen: 4:0 – 7m: 3/3 – 2/2

HSG Rodgau: Rhein, Friedrich; Weber (1), Henkel (3), von der Au (2), Kohlstrung (6), Stenger (3), von Stein (2), Weidinger (3), Hoddersen (2), Schopper (3), Kaiser (5/2), Keller (2)