Nieder-Roden, 10.05.2019
Am 06.05. bestritt die neuformierte D-Jugend ihr zweites Testspiel bei der HSG Bachgau. Gleich von Anfang an war klar, dass die Heimmannschaft auf jeden Fall gewinnen wollte, aber die Jungpiraten ließen sich nicht abhalten und hielten bis zur Hälfte der ersten Halbzeit die Nase immer um ein Tor vorne.
Der HSG Bachgau gelang es dann, den Spieß umzudrehen, aber in die Halbzeitpause ging es dann doch mit einem offenen 10:10.
Nach der Pause gelang dem D-Team erstmals wieder die Führung, aber sie mussten diese wieder abgeben und gerieten immer mehr ins Hintertreffen. Viele lange Pässe und Torwürfe kamen zu ungenau.
Trainer Manfred Beetz und Co-Trainerin Anna Beetz kommentierten: „Zweites Testspiel der neuformierten D-Jugend in Bachgau. Die D-Jugend unterlag der HSG Bachgau mit 17:22. Bachgau war mit mehreren C-Jugendspielern angetreten und waren körperlich überlegen. Die D-Jungs konnten jedoch jederzeit mithalten und hatten 15 Pfosten- und Lattentreffer. Wir Trainer waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und sehen die Mannschaft für die Qualifikation gut gerüstet.“
Es spielten:
Jan Bös, Gabriel Iacob; Jannis Assion, Paul Christan, Tim Christan, Yannick Gaubatz, Ben Götz, Jan-Eric Großlaub, Lenny Hardrick, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Marvin Schäfer, Nico Weiland, Yven Weisbrich
Am Samstag, dem 11.05.2019, spielt unser D-Team ab 10 Uhr in der Doorner Halle, Hanau-Steinheim, ihr Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga. Es freut sich auf Ihre Unterstützung!