5 Siege in 5 Spielen = Bezirksoberliga ! – 

Mit 5 Siegen in 5 Spielen an 2 Spieltagen erzielte die B2-Jugend der Baggerseepiraten maximale Ausbeute und tritt somit in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga (höchste Spielklasse des Bezirk Offenbach/Hanau) an.

Im ersten Spiel des ersten Spieltages gegen die TSG Offenbach-Bürgel war zunächst Abtasten angesagt. Beide Teams gestalteten die erste Halbzeit bei wechselnder Führung offen, so dass beim 11:9 für die HSG die Seiten gewechselt wurden. In Abschnitt zwei kam man immer besser ins Spiel und konnte sich so Schritt für Schritt gegen einen nicht aufgebenden Gegner weiter absetzen. Mit 24:15 fuhr der HSG-Nachwuchs schlussendlich einen deutlichen Sieg ein. Die beiden folgenden Spiele gegen Dreieich und Flieden/Neuhof waren spiegelbildlich eine klare Angelegenheit für die Rodgauer. Mit hohem Tempo wurde gleich zu Beginn der Grundstein für die jeweiligen Siege gelegt. Der erste Spieltag verlief somit mit drei Siegen erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende stand quasi der „Rückspieltag“ auf dem Programm. Aufgrund des Rückzuges der HSG Dreieich unter Woche reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf drei Teams. In einer spannenden Partie gegen die TSG Offenbach-Bürgel lief man diesmal von Beginn an einem Rückstand hinterher. Kein richtiger Zugriff in der Defensive, technische Fehler und die Chancenauswertung waren der Grund hierfür. Auch nach dem Pausentee beim Spielstand von 6:7 war weiter etwas Sand im Getriebe der Juniorbaggerseepiraten was zur Folge hatte, dass man in der Mitte der zweiten Halbzeit den Abstand zu Bürgel auf 3 Tore anwachsen lies. Doch ein gehaltener Gegenstoß auf Seiten der HSG war sowas wie die Initialzündung und der Auftakt für den Schlussspurt der Rodgauer. Konsequentere Deckungsarbeit, höheres Tempo und bessere Chancenverwertung waren jetzt angesagt, so dass man beim 14:13 erstmals in der Partie in Führung lag. Am Ende der packenden Schlussphase konnte der HSG-Nachwuchs einen knappen 16:15 Sieg verbuchen. Die letzte Partie des Spieltages und der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga der Saison 19/20 gestaltete sich wieder zu einer einseitigen Partie zu Gunsten der HSG und wurde mit 27:11 deutlich gewonnen.

Die männliche B-Jugend ist somit für die kommende Saison 19/20 bestens aufgestellt. Als Hessenmeister der abgelaufenen Saison stellt die HSG eines von acht Teams in hessenweiten Oberliga und ist mit der B2 in der Bezirksoberliga der höchsten Spielklasse des Bezirks vertreten.

Ergebnisse:

Spieltag 1 (12.05.2019)

TSG Offenbach-Bürgel – HSG II            15:24

HSG II – HSG Dreieich                           30:8

HSG II – JSG Flieden/Neuhof                               42:14

 

Spieltag 2 (19.05.2019)

HSG II – TSG Offenbach-Bürgel            16:15

JSG Flieden/Neuhof – HSG II                               11:27

 

 

Zum Einsatz kamen:

Moritz Schimpke, Yannick Paul, Christian Scheller, Nils Haus, Jannik Backhaus, Lennart Jackl, Yannik Lanzendörfer, Maarten Broschek, Max Keller, Alessandro Cesare, Leo Fey, Jonas Markert, Lars Spanheimer, Hendrick Hain, Luca Ullrich und Nick Weiland