So richtig kann man es noch nicht glauben, die 1. Damenmannschaft der HSG spielt in der dritten Liga. Eine unbekannte Liga wartet und weite Fahrten kommen in der 3. Liga auf unsere Damen zu. Bis nach Halle, Chemnitz und Leipzig wird die Reise gehen, aber auch sportlich wird ein anderer Takt zu hören sein.

Ein neuer Steuermann hat auf der Brücke der Piratinnen angeheuert. Matthias Jünger kehrt an den Baggersee zurück und hat das Traineramt von Florian Lebherz übernommen. Bereits vor drei Jahren hatte er mit dem Aufstieg in die Oberliga den Grundstein für den jetzigen Erfolg gelegt. Florian Stenger, der erfolgreiche A-Jugend Coach, wird Matthias Jünger unterstützen. Komplettiert wird das Trainerteam von Peter Lanzendörfer als Torwarttrainer.

Verstärkungen für die neue Runde sind die Spielerinnen Julia Koss vom HC Erlangen für den Rückraum. Pia Magnago kehrt zurück von der HSG Bachgau und wird ebenfalls im Rückraum auf Torejagt gehen. Katja Bulic-Drmic kommt von der HSG Goldstein/Schwanheim und wird am Kreis agieren. Für das Tor hat man Larissa Vogt von der SG Egelsbach für die Baggerseepiratinnen gewinnen können.

Seit 6 Wochen bereitet sich die Mannschaft auf die neue Runde vor, vom 9.-11. August wird ein Trainingslager in eigner Halle abgehalten um der Technik den Feinschliff zu verpassen. Gelegenheit die Mannschaft vor der Runde nochmals zu sehen gibt es am 10 August um 17 Uhr in der Halle Wiesbadener Straße gegen die in der 3. Liga West spielende Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05. Ebenfalls in der 3. Liga West spielen die Bretzenheimer Ischn (SG Mainz Bretzenheim), die am 21.08. um 19:30 Uhr zu einem Testspiel in die Wiesbadener Straße kommen.

Am 24. und 25. August wird die Truppe von Matthias Jünger bei der HSG Kleenheim/Langgöns beim Mittelhessen Cup antreten um dann am 15.09. in Fritzlar die Runde zu beginnen.
Die Vorstellung des neuen Teams findet am Sonntag den 18.8. um 11:30 Uhr in der Sporthalle Wiesbadener Straße im Rahmen des DHB Pokal Turniers statt, wozu alle Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen sind.