Weltmeisterbesuch, Jugendturniere und erstes Heimspiel der 3. Liga-Herren –
Wer am kommenden Wochenende Lust auf Handball verspürt, der ist in Nieder-Roden genau an der richtigen Adresse. Denn am Samstag und Sonntag gibt es in der Festung der Baggerseepiraten fast rund um die Uhr hochklassigen Sport zu erleben. Los geht es am Samstagmorgen mit einem ganz speziellen Event: Weltmeister Dominik Klein wird ab 9.45 h mit und für die jüngsten HSG´ler eine Trainingseinheit leiten. Danach wird er noch für eine kurze Fragerunde zur Verfügung stehen, bevor er als Schirmherr des Feri-Cups das hochklassige B-Jugendturnier eröffnet.
Das Turnier findet zum Gedenken an den viel zu früh verstorbenen Sportfreund und ehemaligen Trainer von Dominik Klein, Dr. Frantisek „Feri“ Fabian statt. Beide hatten ein besonders enges Verhältnis zueinander, weshalb Dominik Klein – der Initiator des Feri-Cups und Stifter des Wanderpokals – mit diesem Jugendturnier an Feris leidenschaftliches Engagement für die Jugendarbeit erinnern möchte. Mit hochkarätigen Teilnehmern aus Erlangen, Münster, Kirchzell und Obernburg wird den Zuschauern Jugendhandball auf höchstem Niveau geboten.
Im Anschluss an das Turnier tritt um 17.00 h das Landesliga-Team der Baggerseepiraten zu einem Testspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger aus Obernburg an. Den Abschluss dieses langen Handballtages bildet dann das erste Heimspiel der 3. Liga Herren um 19.30 h gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, das dank der Unterstützung von sportdeutschland.tv erneut im Internet live gestreamt wird.
Wem das als Handballdosis noch nicht reicht, kommt am Sonntag von 11.00 h – 16.00 h beim zweiten Stadtwerke Rodgau-Turnier der männlichen C-Jugend auf seine Kosten. Auch hier ist es den Verantwortlichen gelungen, ein sehr attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Die Baggerseepiraten freuen sich auf das vollgepackte Wochenende und auf zahlreiche Zuschauer, die hoffentlich den Weg in die Wiesbadener Straße finden.
Für Essen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt, ein besonderer Dank geht an Edeka-Ermel, der die HSG wieder großzügig unterstützt.