HSG-Nachwuchs gewinnt 27:24 gegen die SG Bruchköbel

Zwei Teams auf Augenhöhe standen sich am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Wiesbadener Str. gegenüber, was von Beginn an eine spannende Partie versprach. So verlief auch der erste Spielabschnitt sehr ausgeglichen. Beide Teams gingen sehr engagiert zur Sache und so entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern ein Spiel auf hohem Niveau.

Mit konzentrierter Abwehrarbeit gelang es den Rodgauern sich immer wieder mit 1-2 Toren abzusetzen. Dennoch gelang es den Gästen bis zum Pausentee auszugleichen und man wechselte beim 11:11 die Seiten. In der Kabinenansprache lautete die Devise, weiter konzentriert und engagiert zur Sache gehen und noch eine Schippe draufzulegen.
So startete man die zweite Halbzeit mit noch höherem Tempo und setzte sich in den ersten 5 Minuten auf 16:12 ab. Diesen Vorsprung ließ man sich trotz nicht aufgebender Gäste aus Bruchköbel nicht mehr aus der Hand nehmen und fuhr so über den 24:20 Zwischenstand mit 27:24 den ersten Sieg im ersten Spiel der laufenden Saison ein.

Zum Einsatz kamen:
Fabian Jochheim, Yannik Lanzendörfer, Max Keller, Leo Fey, Alessandro Cesare, Moritz Schimpke, Jannik Backhaus, Nick Weiland und Christian Scheller