Im ersten Spiel der neuen Bezirksoberligasaison trafen die C-2 Baggerseepiraten auf die HSG Preagberg in Großauheim. In der Qualifikation traf man bereits auf den Gegner aus Preagberg und blieb chancenlos. Das sollte heute etwas anders werden. Das heutige Spiel war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

In der ersten Halbzeit der Partie konnten unsere C-Junioren dem übermächtig erscheinenden Gegner aus Preagberg ohne Zweifel Paroli bieten. Ein Durchmarsch wie in den Qualifikationsspielen für den Gegner aus Preagberg sollte es heute nicht geben. Keines von beiden Teams konnte sich in der ersten Hälfte der Partie entscheidend absetzen. Es war ein hin und her. Mal übernahmen die Preagberger die Führung, Mal konnten die Baggerseepiraten die Führung für sich vereinnahmen. Bestens eingestellt vom Trainerduo Jason Meisenfelder und Johannes von der Au ließen unsere Jungs nicht locker. Gute Abwehrarbeit und das nötige Durchsetzungsvermögen im Angriff führten dazu, dass sich die auch körperlich überlegenen Preagberger nicht entscheidend absetzen konnten. Zu Ende der ersten Halbzeit gab es dann eine kleine schwächere Phase der Baggerseepiraten, die die HSG Preagberg zur 13:11 Führung nutzte.

Nach der Halbzeitpause konnten die Baggerseepiraten nicht mehr an die gezeigte Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Mit einem 6:0 Lauf gleich zu Beginn der zweiten Hälfte der Preagberger, geprägt von zahlreichen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten der Baggerseepiraten, zogen die Preagberger auf 19:11 davon. Die körperliche Überlegenheit des Gegners setzte sich nun immer mehr durch. Erst nach dieser schwächeren Phase fanden die Baggerseepiraten wieder ins Spiel und konnten den Gegner ab und an in Verlegenheit bringen. Schließlich mussten sich die C2 Junioren mit 28:17 etwas zu hoch gegen die fast ausnahmslos ein Jahr älteren
Preagberger geschlagen geben. Alles andere wäre auch eine Riesen-Überraschung gewesen. Stellt man die technischen Fehler und Unkonzentriertheiten ab, kann man über die gesamte Spielzeit die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit auch mit in die zweite Hälfte nehmen braucht man sich in der Bezirksoberliga nicht zu verstecken.

Das nächste Spiel der C-2 Junioren ist in der Halle an der Wiesbadener Straße in Nieder-Roden gegen die HSG Hanau II am 22.09.2019 um 14.30 Uhr. Diesen Termin gilt es sich vorzumerken.

Es spielten: Luke Dürr (TW), Johannes Kieren, Nico Hofmann, Malte Simon, Malte Broschek, Anton Geyer, Jason Hardrick, Tim Weiland, Felix Meyer, Hannes Grimm, Mattis Willand und Hugo Hoffmann.