Zweiter Platz im gelungenen Stadtwerke Rodgau-Turnier mit hochkarätigem Teilnehmerfeld –

In einem erstklassig besetzten Stadtwerke Rodgau-Turnier konnte die mC-Jugend den
zweiten Platz, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, für sich verbuchen. Neben dem Bundesliganachwuchs aus Erlangen, fanden sich in der Nieder-Röder Sporthalle die Oberligamannschaften der SG Egelsbach (Hessen-Süd) und TSG Oberursel (Hessen-Nord) und die knapp in der Oberliga Qualifikation gescheiterten C-Junioren der TSG Münster (Ts.) ein.

Der Namensgeber, die Stadtwerke Rodgau, war vertreten durch den Sprecher der Betriebsleitung Markus W. Ebel-Waldmann. „Uns, als der lokale Versorger in Rodgau, liegt ganz besonders die Unterstützung der Jugendarbeit am Herzen. Dieses Engagement werden wir auch in Zukunft weiterhin fortsetzen.“

Im ersten Spiel des Turniers traf man auf die C-Junioren aus Egelsbach. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten konnte man den Gegner dann doch in Schach halten und gewann sicher die Partie. Im zweiten Spiel unserer Baggerseepiraten traf man auf den Bundesliganachwuchs aus Erlangen. Bestens eingestellt von Chefcoach Sam Hoddersen, der bis auf das erste Spiel gegen Egelsbach Trainer Felix Hain vertrat, konnten sich die C-Junioren auch gegen den Bundesliganachwuchs behaupten. Im Laufe des Turniers kristallisierten sich die Mannschaften aus Oberursel und Münster als Hauptkonkurrenten um den Turniersieg heraus. Gegen beide Teams mussten die Baggerseepiraten noch antreten.

Zum ersten Showdown kam es dann gegen die spielerisch sehr stark auftrumpfenden Münsteraner aus dem Taunus. Sie zeigten eine technisch sehr starke Leistung, trotz meist körperlicher Unterlegenheit gegenüber den anderen Teams. Wieder bestens eingestellt ging man in die Partie gegen die bisher im Turnier am überzeugendsten spielenden C-Junioren der TSG Münster. In den ersten 15 Minuten der Begegnung (gespielt wurden pro Partie 25 Minuten) konnte durch gelungene Kombinationen und aufmerksame Abwehrarbeit für unsere Baggerseepiraten ein vier Tore Vorsprung erreicht werden. Danach ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, kleinere Unachtsamkeiten schlichen sich ein. Die TSG Münster verkürzte den vier Tore Rückstand und in der letzten Minute des Spiels erzielten sie den Ausgleich. Nichts desto trotz blieben noch 30 Sekunden bis zum Spielende. Leider konnte der letzte Spielzug nicht im Netz versenkt werden, zweimal rettete der Pfosten der TSG Münster das Unentschieden. Ein Sieg wäre für die Baggerseepiraten nicht ganz unverdient gewesen. Jetzt musste im letzten Spiel gegen die TSG Oberursel zumindest ein Sieg her, um vielleicht doch noch den Turniersieg einzufahren.

Das Spiel gegen die C-Junioren aus Oberursel war ein hin und her. Nachdem sich die Baggerseepiraten einen kleinen Vorsprung erarbeiteten, musste man wieder in der Schlussminute den Ausgleich hinnehmen. Dieses Mal gelang aber drei Sekunden vor Schluss der verdiente Siegtreffer. Da die TSG Münster ein besseres Torverhältnis aufzuweisen hatte, belegten die C-Junioren „nur“ den zweiten Platz. Trotzdem ein großes Lob an alle Baggerseepiraten, die durchweg starke Leistungen gezeigt haben.

Insgesamt war das Turnier, das die durch die Stadtwerke Rodgau maßgeblich unterstützt worden ist, eine absolut gelungene Veranstaltung. Besten Dank dafür und auf ein Neues im kommenden Jahr !

Es spielten: Wali Ashrati (TW), Ben Seidel, Nils Haus, Benedikt Weiland, Benjamin Liebrecht, Sebastian Jochheim, Lars Pfeifer, Felix Jung, Tim Weiland, Philipp Scariot, Jason Wilfer und Hugo Hoffmann.