Herren III – BOL: HSG III – TGS Niederrodenbach 19:34 (9:17) –

Das BOL-Team der HSG hat den Saisonstart gegen Niederrodenbach vollkommen verschlafen und eine gleichermaßen deutliche wie auch verdiente Niederlage erlitten.

Die ersten 50 Spielsekunden der neuen Saison sollten den Zuschauern einen Vorgeschmack auf eines der Hauptprobleme der Hausherren am heutigen Tag geben. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt hatte die junge Mannschaft von Trainer Hartmann schon zwei 100 prozentige Chancen liegengelassen.

Bis zur 10. Spielminute konnte man dennoch Paroli bieten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach allerdings sollte im Angriff nicht mehr viel zusammenlaufen und der Favorit aus Niederrodenbach setzte sich konsequent ab. Beim Stand von 9:17 wurden die Seite gewechselt.

Wiederum verliefen die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel ausgeglichen, nur damit sich danach das Spiel aus der ersten Hälfte wiederholen sollte. Vorne ließ man reihenweise gute Möglichkeiten aus und hinten agierte man viel zu passiv gegen den stark besetzten Rückraum. So kam es am Ende zu einer deutlichen Heimniederlage.

„Das war heute in der Abwehr einfach zu harmlos und brav von uns, um einen solchen Gegner länger ärgern zu können. Dadurch haben wir uns selbst unserer größten Waffe beraubt, nämlich den schnellen Toren im Tempospiel nach vorne“, analysierte Hartmann. Die Aufgaben für die kommenden Wochen werden mit den Auswärtsspielen in Flieden und Dietzenbach nicht einfacher und somit muss sich die junge Mannschaft im Training weiter einspielen und die Aufgaben mit mehr Leidenschaft und Spaß angehen, um die ersten Punkte zu ergattern.

 

Es spielten: Rhein, M. Graf; F. Kaiser, L. Götz 1, R. Betzel 1, R. Schrod 1, D. Pardon, D. Wade 9/5, M. Heuser 1, Witt 1, S. Preis, J. Wiest 1, N. Ruhmann 4, A. Korinth