Am Sonntag den 15.09.19 war es endlich soweit: die E-Mädels der wJSG Rodgau hatten ihr erstes Sasionspiel. Dieses bestritt man in heimischer Halle gegen die TSG Offenbach Bürgel. Da die TSG Bürgel nur mit 6 Spielerinnen antrat, entschied man sich, ebenfalls nur mit 6 Spielerinnen auf die Platte zu gehen.

Die erste Halbzeit wurde das durch die F-Jugend bekannte 3-gegen-3 gespielt. Hier starteten beide Mannschaften etwas nervös in die Partie, bis die JSG Mädels in der 3. Minute das erste Tor erzielten. Von da an schien die Nervosität wie weggeblasen und die E-Mädels erzielten Tor um Tor.
Auch in der Abwehr ging man sehr gut gegen die körperlich starken Bürgelerinnen zu Werke und konnte durch Freistöße den Spielfluss des Gegners immer wieder unterbrechen. Die Zuordnung stimmte und man ging immer sehr gut gegen den Ball. wenn es dann doch mal ein Ball aufs heimische Tor schaffte, war die Torhüterin der JSG zurstelle und entschärfte den Ball.
So stand es zur Halbzeit 7:2 für die Gastgeberinnen.

Nun stand die zweite Halbzeit an und man konnte „endlich“ 6-gegen-6 über die ganze Halle spielen. Auch hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der vorausgegangenen Halbzeit.
In der Abwehr stimmten die Zuordnung und das Abwehrverhalten gegen den Ball. Die gute Torhüterleistung setzte sich ebenfalls fort. Im Angriff konnten die E-Mädels das Gelernte aus dem Training sehr gut umsetzen. So erzielte man schöne Tore über Doppelpässe und gut zuende gespielte Tempogegenstöße.
Am Ende stand ein verdienter 17:9-Sieg (nach Multiplikator 136:27) für die E-Mädels der JSG Rodgau.

Die Trainerinnen Wiona Wintterlin, Anna Beetz und Betreuer Steffen Eberlein kommentierten das Spiel so: „Unsere Mädels haben heute gezeigt, was sie im Training gelernt haben. In der Abwehr gingen wir immer konzentriert auf den Ball und im Angriff konnten wir uns über schöne Doppelpässe sehr gute Chancen herausspielen, so, dass wir am Ende 8 Torschützen hatten. Lediglich das 1-gegen-1 muss noch etwas besser umgesetzt werden. Aber zusammengefasst war das eine wirklich sehr gute Leistung unserer E-Mädels.“

Es spielten:
Ida Wanner, Emilia Gaubatz, Liv Zeiger, Marie Roth, Carla Straub, Milla Reichert,Oriane Ruberangeyo, Leni Engel, Mia-Charlotte Waschnewski, Ariana Rustamzada, Luisa Stähler