„Piratenduell“ gegen due TSG Ober-Eschbach am Samstag um 17.00 h –
Nach dem Debüt beim Vorjahres-Vize der Weststaffel und der damit verbundenen Niederlage steht für unsere Damen I am Samstag das erste Rhein-Main-Derby in eigener Halle auf dem Programm. Gegner dieser Partie sind die „Pirates“ der TSG Ober-Eschbach, die in ihrem ersten Saisonspiel ebenfalls 2 Punkte einbüßen mussten. Die Mannschaft aus dem Vordertaunus um den neuen Chefcoach Christian Grzelachowski hatte den Klassenerhalt in der Vorsaison erst in der Relegation gegen die TG 88 Pforzheim und den TVE Nepthen geschafft.
Nach der Saison 2018/2019 hatte die TSG Ober-Eschbach einen ziemlichen Aderlass zu verzeichnen, 6 Spielerinnen verließen den Verein und 5 neue kamen an Bord. Deshalb scheint das Team für die Gegner so eine Art Wundertüte zu sein. Für beide Mannschaften heißt es, die Uhren auf Anfang zu drehen und die ersten beiden Punkte in der noch sehr jungen Saison einzufahren.
Diese Woche ging der Mannschaft um Trainer Matthias Jünger das Training leicht von der Hand, war doch die zweite Halbzeit von Fritzlar im Kopf. Es wurde gut gearbeitet, Spielabläufe wurden automatisiert und die Abwehr auf die Aufgaben am Samstag abgestimmt. Abermals sind alle verfügbaren Spielerinnen an Bord, körperlich und mental bestens gerüstet und auf die Bedeutung des Spiels musste nicht extra hinwiesen werden.
Wenn unsere Mannschaft ihre Stärken umsetzt und die Fehler in engen Grenzen hält, sollte im Derby „Piratinnen vs. Pirates“ am Samstag ein Erfolg möglich sein.
Die Mannschaft hofft auf große Unterstützung von den Rängen, wenn um 17.00 h der Anpfiff erfolgt!