Gleich beim ersten Heimspiel am 22. September 2019 galt es für die „E-Klasse“ von Tobias Kiefer und Andreas Knaf in Abwesenheit von Maike Weiland an die beiden Siege gegen Hanau aus den Vorbereitungsspielen anzuknüpfen.

Nach einer von Hektig und Nervösität auf beiden Seiten geprägten Anfangsphase fanden unsere Jungs beängstigend gut gegen den Mitfavoriten aus der Gebrüder-Grimm-Stadt  ins Spiel. Die temporeich und auf hohem Niveau geführte Partie wurde von bärenstarker Deckungsarbeit und unseren hellwachen Angreifern dominiert, so dass es zur Halbzeitpause verdient 11:7 stand.

Ebenso erfolgreich verlief die Partie nach dem Seitenwechsel. Zwar verschafften im freien Spiel leichte Nachlässigkeiten den Gästen in der Schlussphase immer wieder Kontermöglichkeiten, was letztendlich aber der Partie keine entscheidende Wende zu geben vermochte, so dass der souveräne Sieg in dieser Höhe auch berechtigt ist.

Die „E“ ist (e)infach klasse!

Es spielten
Jonas Brandt, Nick Frisch, Niklas Jäschke, Bennet Knaf, Louis Meincke, Luca Stark, Niklas Preisendörfer, Damian Stüber, Matthäus Trautmann, Janko Knezic, Mateo Schüler, Jan Rhein, Luca Möller.