Julia Kretzschmar Siegerin auf ganzer Linie –

Am Samstag stellten sich die Pirates aus Ober-Eschbach in der Halle an der Wiesbadener Straße vor. Das Spiel begann und die Spielerinnen in Rot zeigten, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte abzugeben. Die Abwehr um Organisatorin Laura Keller stand und Ober-Eschbach musste sich jedes Tor hart erkämpfen. Kam dann doch mal ein Ball aufs Tor war da noch Julia Kretzschmar, einen um den anderen Ball entschärfte sie und brannte sich förmlich in die Köpfe der Gegner ein. Leider waren im Angriff auch einige Ungenauigkeiten zu verzeichnen, so konnten sich die Baggerseepiratinnen zu Beginn nicht entscheidend absetzen.Ab der zwanzigsten Minute bekam die Mannschaft von Matthias Jünger auch im Angriff die nötige Sicherheit und zog bis auf 6 Tore davon.

Was in der Pause geschah weiß so recht niemand, aber die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Selbstsicherheit des ersten Durchgangs war dahin und es dauerte 8 Minuten bis Anna Bretz der erste Treffer gelang. Da betrug der Vorsprung nur noch 3 Tore, allein Torfrau Julia Kretzschmar war es zu verdanken, dass die Mannschaft um Laura Keller immer noch in Führung lag. Bis auf ein Tor kamen die Ober-Eschbacherinnen noch heran und man musste Schlimmes fürchten, doch die Routine von Jana Heßler, die glänzende Torhüterleistung und der unbedingte Wille der gesamten Mannschaft machten dann doch den Weg frei zum verdienten Sieg der Baggerseepiratinnen.

Die ersten Punkte der Runde sind eingetütet, nun hat die Mannschaft drei Wochen Pause bis zum nächsten Heimspiel.

Julia Kretzschmar, Juliane Neubauer, Larissa Vogt, Anna Bretz(5), Katja Bulic, Christine Burgard (1), Nell Gotta (1), Jana Göbel (1), Janina Hess (1), Laura Keller (2), Katharina Keller (3), Julia Koss, Pia Magnago (2), Melda Portakal (1), Manon Stöhrer, Jana Heßler (5/1)