Herren III – BOL: HSG Dietzenbach – HSG III 36:31 (18:16)

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge gab es für die Dritte in Dietzenbach nichts zu holen. Nach einer sehr gu-ten Anfangsphase hatten die Gastgeber mehr zuzulegen und gewonnen das Spiel letztlich recht souverän und auch verdient.

Die BOL-Jungs starteten wie die Feuerwehr und konnten die Dietzenbacher zu Beginn mit einer offensiveren Deckungsvariante überraschen und immer wieder leichte Ballgewinne erzielen und diese in einfache Tore ummünzen. So konnte man früh einen 4-Tore Vorsprung herausarbeiten. Nach einer Auszeit der Gastgeber, stellten diese sich jedoch besser auf die Deckung ein und kamen leichter zu ihren Toren. So schmolz der Vorsprung Tor um Tor, da im Angriff jetzt auch die Bewegung bei der HSG fehlte.
Dietzenbach konnte erst den Ausgleich und kurz danach auch die erste Führung erzielen. Beim Stand von 16:18 aus unserer Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Wieder kam die Dritte ordentlich aus den Startlöchern und hatte beim 20:20 den Ausgleich wieder herge-stellt. Allerdings zum letzten Mal, wie sich in der verbleibenden Spielzeit herausstellen sollte. Die erfahre-neren Dietzenbach fanden in der Deckung unserer Jungs immer wieder Lücken und konnte sich so einen 4-5 Tore Vorsprung erarbeiten. Diesem Rückstand liefen unsere Jungs der restlichen Spielzeit hinterher. Lei-der kamen zu der mangelhaften Deckungsarbeit auch einige Fehlwürfe und somit konnte man die Kreis-städter nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Am Ende lautete das Ergebnis 36:31.

„Wir haben zwar gezeigt, dass wir mit einer der Top-Teams der BOL mithalten können, allerdings haben wir auch klar aufgezeigt bekommen, woran wir noch arbeiten müssen, um solche Spiele am Ende auch gewinnen zu können“, zeigte sich Trainer Hartmann nach dem Spiel nicht ganz zufrieden.
Letztlich steht die Dritte mit 1:5 Punkten in der Tabelle zwar nicht sonderlich gut dar. Jedoch waren alle bisherigen Gegner auch Mannschaften aus der Spitzengruppe der letzten Jahre.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag den 13.10. mit dem zweiten Heimspiel gegen Klein-Auheim weiter. Hier will die Mannschaft endlich den ersten Saisonsieg, um so auch punktemäßig in der Tabelle die Aufholjagd zu starten.

Es spielten:
J. Rhein, M. Graf; T. Eyssen 5, A. Knaf 5, D. Pardon 1, D. Wade 4/1, P. Mück 3, M. Heuser 3, R. Witt 3, S. Preis, N. Giel 1, J. Spanheimer 1, J. Rösler 5, T. Schmidt