Herren LL:  HSG – HSG Kahl/Kleinostheim 31:28 (14:16) –

Für die HSG II stand in dieser Woche ein Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim an. Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche, galt es den Schwung mitzunehmen. Davon war in der Anfangsphase der Partie allerdings zunächst nicht viel zu sehen. Beide Mannschaften hatten Probleme zu ihrem Spiel zu finden, sodass die Begegnung nur sehr langsam Fahrt aufnahm. Die HSG tat sich vor allem in dieser Phase schwer, gute Wurfchancen gegen die kompakte Abwehr der Gäste herauszuspielen. Dadurch war das Spiel zunächst sehr offen, ehe Kahl sich einen leichten Vorsprung erarbeiten konnte. Dieser Abstand hielt sich bis zur Pause, als mit 14:16 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und konnten den Vorsprung auf vier Tore erhöhen. Doch die HSG kämpfte sich zurück in die Partie gestaltete die Begegnung mit drei Toren in Folge wieder offen. Mit der Unterstützung der Heimfans, an dieser Stelle ein großes Lob an die Jungs und Mädels der E-Jugend, kämpften die Rodgauer nun um jeden Ball und konnten in der 45. Spielminute ausgleichen. Die Gäste schwächten sich durch eine doppelte Unterzahlsituation selbst und die HSG nutzte die Überzahl um mit 25:23 in Führung zu gehen. Doch auch die Gäste gaben nicht auf und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Rodgauer jedoch nichts mehr anbrennen ließen und letztendlich einen 31:28 Heimsieg feiern konnten.

Lega, Hildebrand (beide Tor), Horn (1), Kiefer (1), Wunderlich (1), Schultheis (8), Mulligan (3), Göbel (8/5), Annasar (1), Steinheimer (2), Schneider (2), Lehr (3), Götz, Moll (1)