Nieder-Roden, 19.10.2019
Am 19.10. bestritt die männliche D1-Jugend ihr drittes Saisonspiel bei der SG Bruchköbel. Beide Teams hatten die ersten beiden Saisonspiele verloren und wollten dieses Match unbedingt für sich entscheiden. Dabei waren die Jungpiraten leicht im Vorteil, denn sie hatten drei Spieler mehr auf der Bank und mehr Fans auf den Rängen.
Wenige Sekunden nach dem Anwurf stand es bereits 0:1, was sich der Gastgeber aber nicht gefallen lassen wollte. Nachdem dieser wiederum 2:1 in Führung lag, waren Rodgauer Abwehr und Tormann warmgespielt und ließen für den Rest der Spielzeit nicht mehr viel zu. Die D-Jungs zeigten konstant am eigenen Kreis gute Deckungsarbeit und hohe Beweglichkeit. Wenn doch einmal ein Bruchköbeler Ball den Weg in Richtung Tor fand, wurde er zumeist vom Tormann entschärft – auch, wenn es ein Siebenmeter war. Am gegnerischen Kreis trugen die Piraten trickreiche und schnelle Kombinationen vor. Diese souveräne Spielweise führte am Ende zu einem hochverdienten 25:14-Sieg.
Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer Sven Weisbrich lobten das Team: „In der ersten Halbzeit haben wir mit einer tollen Abwehrleistung und schnell vorgetragenen Angriffen den Grundstein für einen Sieg gelegt. In der zweiten Halbzeit konnten wir nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen. Fast alle unserer Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und unser Tormann war heute ebenfalls ein starker Rückhalt. Insgesamt war es heute eine sehr starke Mannschafts- und Teamleistung.“
Es spielten:
Gabriel Iacob (TW); Jannis Assion (5), Paul Christan, Tim Christan (1), Yannick Gaubatz (1), Ben Götz (2), Jan-Eric Großlaub (4/1), Till Kleinsorge, Colin Krause (1), Dennis Kvashchenko (8/1), Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer (2), Nico Weiland (1), Yven Weisbrich
Am Sonntag dem 27.10.2019 spielen unsere D-Teams ab 14:30 Uhr zu Hause. Sie freuen sich auf Ihre Unterstützung!