HSG-Nachwuchs gewinnt gegen mJSG Melsungen/Körle/Cuxhagen mit 35:22

Gegner des zweiten Heimspiels der laufenden Saison war nach einer vierwöchigen Spielpause aufgrund der hessischen Herbstferien keine geringerer als der Bundesliganachwuchs der MT Melsungen. Die Anfangsphase der Partie war geprägt von kurzem Abtasten und hohem Tempo beider Teams. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, indem sich zunächst keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Eine kompakte Abwehrreihe, aufmerksames agieren in der Defensive und Offensive, schnelles Umschaltspiel und eine geringe Fehlerquote waren ab Mitte der ersten Halbzeit auf Seiten der Rodgauer angesagt. Daraus folgend hatte man die gegnerischen Hauptakteure jetzt gut im Griff und konnte sich bis zum Pausenpfiff mit 19:10 vorentscheidend absetzen. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den Juniorbaggerseepiraten sich immer wieder für ihre gute Deckungsarbeit zu belohnen. Präzise gespielte Abläufe und eine gute Chancenverwertung waren auch in Halbzeit zwei angesagt, so dass die Rodgauer ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Am Ende feierten die Rodgauer mit ihren zahlreichen Fans einen deutlichen 35:22 Sieg gegen die MT-Talents aus Melsungen.
„Das war eine top Mannschaftsleistung“, war sich das Trainerteam einig. „Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aufgabe in Hanau“, ergänzte Coach Alex Hess.

In der Grimmstadt steht man nämlich bereits am kommenden Samstag (26.10.19 um 19 Uhr) in der Doorner Halle der HSG Hanau gegenüber.

Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (9), Oskar Fink (4), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (5), Yannik Lanzendörfer, Louis Hauptmann, Lars Spanheimer (4), Moritz Schimpke (5), Jonas Markert (4), Lenny Jackl (2), Nick Weiland (2), Christian Scheller (TW).