Neder-Roden, 27.10.2019
mD2 – TGS Bieber 14:10 (6:6)
mD1 – HSG Praegberg 20:17 (9:5)

Am 27.10. bestritten die mD-Teams ihre Heimspiele gegen TGS Bieber (BL) und HSG Praegberg (BOL).

Den Auftakt spielte das D2-Team gegen Bieber. Aufgrund von Problemen mit der Zeitnehmertechnik ging es verspätet los. Ein bisschen Nervosität lag in der Luft und diese schien sich auch auf alle aktiv Beteiligten zu übertragen – drei lange Minuten vergingen bis zum 1:0 für die Gastgeber. Über die erste Halbzeit hinweg konnte sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen. Nach fünf Gelben Karten, einer Roten Karte, zwei Siebenmetern, vielen Schrittfehlern und tollen Torwartleisungen stand es zur Halbzeit 6:6.

Zwei Gelbe Karten, zwei Siebenmeter und vier Zwei-Minuten-Strafen kamen bis zum Spielende noch dazu, ebenso weitere tolle Torwartleistungen.
Am Ende dieses gar nicht so brutalen aber allseits nervösen Spiels sicherten sich die Juniorpiraten einen verdienten 14:10-Sieg.

Wenig später hatte das D1-Team es mit der HSG Praegberg zu tun, einem ungemütlichen, bisher in der Liga ungeschlagenen Gegner, der dem D-Team in der BOL-Qualifikation schon zwei Mal die Suppe versalzen hatte, allerdings bei deren Heimturnier geschlagen werden konnte.

Von Anfang an war Spannung in der Luft! Die D-Jungs zeigten von der ersten Minute an, dass sie den Sieg zu Hause behalten wollten, gingen vorne trickreich und hinten kompakt vor und sicherten so den Halbzeitstand von 9:5. Preagberg schaffte fünf Minuten vor Spielende, doch noch kurz auf zwei Tore heranzukommen, aber die gut konditionierten Jungpiraten gaben nicht auf, behielten die Bootsspitze vorne und entschieden dieses überaus wichtige Match mit 20:17 für sich.

Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer Sven Weisbrich kommentierten die Spiele so: „In der ersten Halbzeit gegen Bieber hatten wir zu viele technische Fehler und waren im Angriff zu langsam. In der zweiten Halbzeit dagegen konnten wir mit schnellem Angriffsspiel und einer besser verschiebenden Abwehr das Spiel für uns entscheiden.

Über das ganze Spiel gegen Preagberg hinweg haben wir in der Abwehr sehr gut gestanden und schnell verschoben. Im Angriff dagegen konnten wir durch sehr gute Kombination und schnelles Tempospiel sehr gute Tore erzielen.

Die Mannschaft zeigte heute in beiden Spielen eine sehr gute kämpferische Teamleistung und holte sich so zwei verdiente Siege“

Es spielten:
D2:
Gabriel Iacob (TW); Paul Christan, Tim Christan (2), Moritz Flagmeyer, Emil Fritsch (1), Lenny Hardrick (1), Ben Heberer, Samuel Hofmann, Till Kleinsorge (9), Collin Liebrecht, Tommy Merkes, Finn Rieser, Friedrich Roßkopf (1), Nico Weiland

D1:
Gabriel Iacob (TW); Jannis Assion (2), Paul Christan, Tim Christan, Yannick Gaubatz (3), Ben Götz (2), Jan-Eric Großlaub (8/3), Lenny Hardrick, Till Kleinsorge, Colin Krause, Dennis Kvashchenko (2), Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer (3)

Am Samstag, dem 02.11., spielt unser D1-Team ab 15:30 Uhr zu Hause, am Sonntag, dem 03.11., spielt unser D2-Team beim OFC. Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!