28.10.19
Männliche B-Jugend (Oberliga Hessen)
Last-Second-Sieg in der Grimmstadt

Wirklich in allerletzter Sekunde, mit einem verwandelten Siebenmeter mit der Schlusssirene, entschieden die Rodgauer das hochdramatische Oberliga-Derby gegen die HSG Hanau für sich.
Aber der Reihe nach. In der gutbesetzten Doorner Halle in Steinheim stand am vergangenen Samstag die Partie gegen den Nachwuchs der HSG Hanau auf dem Programm. Von Beginn an war klar erkennbar, dass beide Teams dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. So entwickelte sich ein rasantes und hochklassiges Match mit allem was ein Derby so mit sich bringen sollte. Sowohl die Gastgeber als auch die Juniorbaggerseepiraten waren hochmotiviert, kämpften um jeden Zentimeter Hallenboden und gaben keinen Ball und keine Situation verloren. In der sehr ausgeglichenen Partie konnte sich so im ersten Spielabschnitt kein Team entscheidend absetzen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erspielten sich die Rodgauer leichte Vorteile und gingen mit einem zwei Tore Vorsprung (11:13) in die Halbzeitpause.

Dieser Vorsprung wurde allerdings zu Beginn der zweiten Halbzeit von Seiten der Grimmstädter schnell egalisiert und es entwickelte ein Spiel auf Messers Schneide. Ständig wechselnde Führungen mit maximal einem Tor prägten jetzt das Bild und sorgten für Spannung und Dramatik bis in die Schlussminuten. In der sehr intensiven aber fairen Partie erzielte Hanaus erfolgreichster Torschütze 50 Sekunden vor Spielende den 25:25 Ausgleich. Jetzt lag es am HSG-Nachwuchs in den letzten Sekunden das Spiel noch für sich zu entscheiden. Nach einer Auszeit 15 Sekunden vor Schluss setzen die Baggerseepiraten punktgenau einen letzten Ablauf an, der quasi mit der Schlusssirene zu einem Siebenmeterpfiff der souverän leitenden Schiedsrichter führte. Jetzt waren gute Nerven bei allen Beteiligten angesagt. Luca Ullrich krönte mit einem sicher verwandelten Siebenmeter mit seinem 10. Treffer unter tosendem Jubel der zahlreichen mitgereisten Fans seine gute Leistung und sicherte somit wahrlich in letzter Sekunde den 26:25 Auswärtserfolg.

Mit 8:0 Punkten bleiben die Rodgauer in der höchsten hessischen Spielklasse weiter ungeschlagen und freuen sich nach einer kurzen Spielpause am 17.11.19 um 18 Uhr mit der HSG Hochheim/Wicker einen der Titelaspiranten zu Gast in der Wiesbadenerstr. zu haben. Das Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (10/5), Oskar Fink (2), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (5), Louis Hauptmann, Lars Spanheimer, Moritz Schimpke, Jonas Markert (4), Jannik Backhaus, Lenny Jackl (4), Nick Weiland, Ben Seidel (1), Christian Scheller (TW).