28.10.2019
Männliche B-Jugend (BOL)
BOL-Team mit zwei Punkten im Gepäck
Mit einer langen Anreise starteten die Baggerseepiraten am Sonntagmittag in das Abenteuer nach Flieden. Noch etwas müde von der langen „Schiffsreise“, verlief das Spiel der HSG -Piraten zunächst sehr schleppend. Immer wieder konnten sich die Fliedener-Jungs durch die offene Deckung durchspielen und im Angriff wurden zwar die Chancen herausgespielt, aber zum Torabschluss fehlte die notwendige Konzentration. Bedanken konnten sich die HSG -Sieben bei ihrem Torhüter, dass sie nicht weiter in Rückstand gerieten. So vereitelte Hendrik Hain gleich 3 Siebenmeter des Gegners in den Anfangsminuten. Von Minute zu Minute stabilisierte sich die Abwehr und vorne im Angriff wurden konsequenter die Chancen genutzt. Mit einem 17:13, ging es dann mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
Den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen, war die Ansage der HSG-Jungs in der Halbzeitpause.
Gesagt, getan, so setzten die Baggerseepiraten ihren Beutezug auch in der Kleinstadt zwischen dem Vogelsberg und der Rhön fort. Mit einer dicht gestaffelten Abwehr und schnell vorgetragenen Angriffen, zog man Tor um Tor davon. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Siegesgarant am Sonntagnachmittag und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Zu erwähnen sei noch, dass Lars Pfeifer und Nils Haus, zwei Baggerseepiraten aus der männl. C-Jugend, sich hervorragend in die Mannschaft intergierten und eine sehr gute Leistung zeigten.
Am nächsten Samstag 02.11.2019 spielen die Baggerseepiraten um 17:15 Uhr gegen das BOL-Team aus Hanau. Heimspielort ist, wie fast immer, die Sporthalle Wiesbadenerstr. Die Jungs würden sich über eure Unterstützung freuen.
Zum Einsatz kamen:
Hendrik Hain (TW), Fabian Jochheim (5/1), Yannik Lanzendörfer (5), Max Keller (1), Leo Fey (5), Alessandro Cesare (2), Jannik Backhaus (1), Nils Haus (5), Lars Pfeifer (6/2)